Hallo beisammen!
Nix wirklich schlimmes, aber ich hab da ein Problem mit meinem Tacho, und bevor ich jetzt einen neuen kauf, frag ich doch hier noch mal nach:
Mein Kilometerzähler im Tacho blieb bei XX999 hängen, sodass ich ihn ausgebaut und soweit wie es ging zerlegt hab. Ich konnte aber keinen Fehler finden, hab ihn von Hand weitergedreht, mit Teflon geschmiert und wieder eingebaut.
Das ging eine Zeit lang gut, inzwischen bleibt er aber immmer öfter hängen, inzwischen alle 100 KM, also bei XXX99.
An der Welle kann's nicht liegen, da der Tacho ja geht.
Da die Achsen für die Plastikräder mit den Ziffern nicht zerlegbar sind (weil genietet), fällt mir jetzt nicht's mehr anderes ein als den Tacho komplett zu tauschen.
Wenn irgendwer von euch noch eine Idee hat, wäre ich dankbar drum,
ansonsten: gute Fahrt!
Christian
Kilometerzähler Tacho hängt!
Kilometerzähler Tacho hängt!
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
-
Gundolf 5530
Moin Moin
Die Achse ist normalerweise doch nur an den Enden "Platt gekniffen", mit einem guten Seitenschneider wieder "rund kneifen" dann bekommst du sie auch raus. Zudem ist die Achse ja auch normalerweise etwas länger als sie eigentlich muß.
Ich rede jetzt von der Achse für die weißen Zahnräder, die für die "Zahlenräder" bekommst du so raus ( Antrieb an der Seite lösen und wegklappen)
Gruß Gundolf
Die Achse ist normalerweise doch nur an den Enden "Platt gekniffen", mit einem guten Seitenschneider wieder "rund kneifen" dann bekommst du sie auch raus. Zudem ist die Achse ja auch normalerweise etwas länger als sie eigentlich muß.
Ich rede jetzt von der Achse für die weißen Zahnräder, die für die "Zahlenräder" bekommst du so raus ( Antrieb an der Seite lösen und wegklappen)
Gruß Gundolf