Nordkap Verfolgung mit "Google Earth"

Bernd Hoose
Beitrag von Bernd Hoose »

Was fürn Scheiss!!

Gibt es den keinen Sponsor der dem guten Mann für die Zeit eine moderne Reisschüssel leihen kann?
Hätt ich son Ding könntest du dir die hier abholen!

Was ist mir einen Motoradverleiher, bessere Werbung gibt es doch garnicht für so einen Shop.

Mann, das ist so bitter :(
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Stephan Tödt

Beitrag von Stephan Tödt »

Hallo Leute,
die Nordkap-Tour ist diesmal sehr schön schief gegangen, aber daß mußte ja mal so kommen.
Einige Einzelheiten findet ihr unter http://www.heinkelfreunde.de.ms

Also bis zur Loreley

Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! ;-)
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo Stephan,

planst du für nächstes Jahr eine neue Fahrt zum Nordkap, und wenn, dann hoffentlich mit Leo, oder?

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Stephan Tödt

Beitrag von Stephan Tödt »

Hallo Hauke,
zur Zeit gibt es keine Überlegungen einer erneute Reise zum Nordkap.
Es hat ja nun schon 4 mal geklappt, und kaum mache ich es mal öffentlich, geht alles schief. Vielleicht sollte ich es lieber wieder in aller Stille machen, dann kann nichts passieren.

Außerdem bin ich nicht mehr ganz Solo, sondern mit Frau und Kind, was die Gedanken in eine etwas andere Richtung lenkt. Im Moment beschäftige ich mich mit einem Kindersitz, mal sehen was dann noch kommt.

Ob Leo wieder mitkommen würde weiß ich nicht, wir haben darüber noch nicht gesprochen, da es zur Zeit auch nicht zur Diskussion steht.
Der alte Roller ist zumindest still gelegt und Leo hat sich einen neuen gekauft. Er hat jetzt einen "Honda S-Wing". Das Ding ist ganz neu auf dem Markt und Leo hat den Händler so lange bearbeitet, bis er ihn das Vorführmodell verkauft hat. Das Gerät hat eine erstklassige Technik. Mit ABS, Kat, Einspritzung und ein Cockpit wie ich es mir wünschen würde.

Wal sehen was die Zeit so bringt. wenn es so weit sein sollte und es ihm gut geht, würde er sicher nochmal mitkommen, dessen bin ich mir sicher.

Also man sieht sich auf der Loreley.

Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! ;-)
Bernd Hoose
Beitrag von Bernd Hoose »

"The Wanderer" bekommt Hausschuhe....
Willkommen im Club!!

Jetzt bin ich schon wie ein Flitzebogen gespannt auf die Loreley.
Das Zelt muss dann ja doch etwas größer werden :wink: als deine momentane Hundehütte.

Nordkap? Meine Frau hatt schon dieses Jahr mit mir geschimpft das ich zu ...... war mitfahren zu wollen.
Da ich ja jetzt deine Packliste habe werde ich mal drüber nachdenken ob ich meine "Hausschuhe" überwinden kann :roll:
Meine Frau puscht mich immer mehr wieder wie früher aktiv zu werden.
So Dinge wie Ringtaxi auf dem Nürburgring stehen mir auch noch bevor,
manchmal denke ich schon drüber nach ob ich evtl. doch eine zu hohe Lebensversicherung habe. :wink:
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Stephan, hallo alle zusammen,

wir sind heute wieder nach 3 wochen von Schweden zurück. Leider habe ich daher erst heute von Stephans "verkorkster " Nordkaptour gelesen.

Tut mir wirklich leid, das die Tour so schiefgegangen ist. Ich kann es nachfühlen, wenn man wochenlang geplant und geträumt hat und dann alles so nach und nach schiefgeht.

Bei uns hat soweit alles geklappt. In Kiel auf die Fähre nach Göteborg, herrliches Feriendomizil im oberen Teil vom Värmeland. Nach zwei Wochen Rückreise über Land (Vogelfluglinie). Auf der Rückreise lief mein Heinkel immer schlechter, bis er nicht mehr zu starten war. Beim Anschieben, bemerkte ich, dass keine Kompression mehr vorhanden war.

Es war kein Ventilspiel mehr vorhanden, nach dem richtigen Einstellen, war aber wieder alles ok. War wirklich ein Erlebnis.

Wir sehen uns auf der Loreley.

Gruß Wolfgang
Antworten