Ein alter sagt tschüss

Werner

Re: Ein alter sagt tschüss

Beitrag von Werner »

Tja Wolfgang schade aber es ist deine Entscheidung. Wenn der Grund ,dass du dich im Club nicht mehr wohl fühlst, der ist dass es so viele Veränderungen in der Vergangenheit gegeben hat kann ich nur sagen: Das ist der Lauf der Dinge und viele Veränderungen waren nötig um den Club zukunftsfähig zu machen. Ganz besonders was die Ersatzteilversorgung beim Lager angeht hat sich vieles verändert .Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Machs gut
Scoot-Bike

Beitrag von Scoot-Bike »

Moin Wolfgang.
Danke für deine Arbeit an unserem Thema, dem Heinkel.
Du bist für mich auch weiter eine Persönlichkeit die alle Facetten des Lebens aufzeigt.
Aktiv, weltoffen, Diskussionbereit mit einer starken eigenen Meinung.
Nochmals Danke.
Bis dann.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Wolfgang,

erst jetzt gesehen.

Sehr, sehr schade, dass du gehst. Du hast schon recht, was haben wir alles erlebt in all den Jahren. Waren für mich und Familie mit die interessantesten und schönsten Freizeiterlebnisse. Viele Freundschaften sind enststanden, wir haben mit den Rollern ein Stückchen der Welt erfahren und, und, und....

Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Da hilft es auch nichts, wenn man mit Kalendersprüchen einen Erklärungsversuch macht. Der Club hat eine ander Richtung eingeschlagen, ob bessser für die Mitglieder ? Inzwischen fehlt das
Gemeinsame, vieles wird bestimmt und aufoktryrt oft mit Begründungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Der Ton ist geschäftsmäßig, fast überheblich geworden. Vieles gleicht inzwischen einem Online-shop, allg. Artikel meist teuerer. Wenns denn so sein soll, beschränke ich mich inzwischen auf das Notwendigste.

In diesem Sinne, machs gut, es war einen schöne Zeit.

Wolfgang aus Haubersbronn
geo

Beitrag von geo »

Nun drängt es mich doch sehr, auch meine Meinung abzugeben.
Es mag ja sein, dass „früher“ alles besser, kumpelhafter u.s.w. war.
Da ich erst seit 1994 Mitglied bin, kann ich dies nicht beurteilen.

Seit ich Mitglied bin, nehme ich den Club allerdings als sehr lebendig, hilfreich und fortschrittlich wahr.
Es kann schon sein, dass es hier und da geschäftsmäßig klingt. Wie könnte es denn anders sein? Mir fehlt dazu die Fantasie.

Der Online-Shop hat eine Qualität, die kaum in einem anderen Oltimer-Club zu finden ist.
Dass ein 08/15 Artikel mal etwas teurer ist, wird für mich durch die Bequemlichkeit und vor allem dadurch, dass ich dort Teile bekomme die ich sonst nur sehr schwer finden würde, mehr als aufgewogen.

Zu guter letzt wurde meines Erachtens gerade in den letzten Jahren viel dafür getan den Club zukunftsfest aufzustellen und auch für junge Menschen attraktiv zu machen.
Ich danke all den „Machern“ des Clubs für ihre Arbeit und bin sehr froh darüber, dass viele Dinge professionell erledigt werden!
Ich bin übrigens 76 Jahre alt.

Viele Grüße
Georg
Gruß Georg
joachim

Beitrag von joachim »

Als einer der von geo erwähnten "Macher" freue ich mich, dass die Aufbauarbeit unseres Teams hier auch einmal positiv gewürdigt wird. Danke für die anerkennenden Worte.
EricV

Beitrag von EricV »

joachim hat geschrieben: 03.01.2025, 17:13 Als einer der von geo erwähnten "Macher" freue ich mich, dass die Aufbauarbeit unseres Teams hier auch einmal positiv gewürdigt wird. Danke für die anerkennenden Worte.
Hier ist ein weiterer zufriedener Benutzer. :D
Achim65

Beitrag von Achim65 »

Frohes Neues Jahr!

Ich bin ja erst seit 2013 dabei und sehe die Dinge daher nur über diesen Zeitraum.
Wenn ich aber anderen erzähle, dass ich praktisch ALLE Ersatzteile für meine beiden Oldtimer (!) nach Auswahl aus einer Graphik im Webshop bestellen kann, gucken mich die Leute immer verwundert an.

Das Forum hier funktioniert technisch tadellos, und auch wenn es hier und da mal "menschelt", empfinde ich es als tolle Gemeinschaft und absolute Bereicherung. Ohne Shop und Forum hätte das mit den Rollern für mich nicht funktioniert.

Konstruktive Kritik ist immer erlaubt, aber ich möchte mich dem großen Lob anschließen, dass so viele Mitglieder so viel Zeit in diese Gemeinschaft investieren. Ich werde demnächst sechzig, und ja, früher war vieles besser. Oder vielleicht vergolden wir es auch nur ein bisschen. Heute ist halt vieles anders, aber aus meiner Sicht kann man die Veränderung nur "umarmen", sich dagegenzustemmen funktioniert meistens nicht.

In diesem Sinne ein großes DANKESCHÖN an alle, die den Club in der Vergangenheit zu dem entwickelt haben, was er heute ist, oder dies aktuell noch weiter betreiben!!!

Und Dir, Wolfgang, in jedem Fall alles Gute und noch einige schöne Kilometer auch ohne den Club!

Herzliche Grüße
Achim
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
schwobawolfgang

Beitrag von schwobawolfgang »

Hallole,
Ihr habt alle so recht. Würde sich mal einer einen Kopf machen und überlegen warum es einen Club (der war zuerst) und dann eine GmbH gibt?
Die GmbH ist sachlich, der Club sollte Menschlich ein wie er es seit 1983war.
Gruß Schwobawolfgang
Rued

Beitrag von Rued »

Tja,
früher war alles besser - und aus Holz :wink:
Ich finde, besser und einfacher als hier kanns nicht mehr gehen mit Teileversorgung UND den dazu gehörigen Anleitungen zum Einbau. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sehr niedrig und völlig angemessen, wir sind halt nicht mehr in den 80ern oder wo auch immer.
Ich würde mir hier mehr Toleranz und Aufgeschlossenheit wünschen, aber das ist wohl dem Altersdurchschnitt geschuldet :wink:
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Toleranz -

wer hat den jemals gesagt, dass früher alles besser war ?

Bitte Gesagtes aufmersam lesen und nicht irgendwas interpretieren.

Wolfgang
Antworten