Kofferkasten Rohrschellen notwendig?

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
StephanKersting

Kofferkasten Rohrschellen notwendig?

Beitrag von StephanKersting »

Eslohe 20.10.2024

Hallo zusammen,

leider bin ich dieses Wochenende nicht zum Schrauben gekommen. Im nächsten Herbst wird alles besser, dann endet meine Amtszeit. :wink:
Nächstes Wochenende steht aber die Lenkkopflager Aufgabe an. Eventuell ja auch "schon" der Vergaser falls er retour sein sollte.
Was anderes:
Ich habe den Roller ja noch nicht lange und mein Verkäufer hatte mir gesagt dass man die Kofferkasten Rohrschellen "nicht wirklich benötige" . Die waren auch nicht montiert, der Kofferkasten sitzt auf dauerelastischen aber doch recht wiederstandsfähigen Kunststoff Halterungen fest auf. Diese Halterungen sind vergleichbar mit den Gummi Halterungen im Shop. Bisher habe ich beim Fahren des Rollers keine Problem ohne diese Schellen gehabt und der Kasten sitzt fest auf dem Rahmen.
Aber: Sicher hat sich aber Ernst Heinkel was dabei gedacht diese Rohrschellen zu verwenden. Meinungen?
Danke und eine schöne Woche.
Stephan
Carpe Diem :)
StephanKersting

Re: Kofferkasten Rohrschellen notwendig?

Beitrag von StephanKersting »

...und die Knebelschrauben benötigt man dann sicher auch?
BG
Stephan
Carpe Diem :)
anh

Re: Kofferkasten Rohrschellen notwendig?

Beitrag von anh »

Das sieht doch schwer nach Murks aus, was du vom Vorbesitzer bekommen hast.

Ich kenne keinen Kofferkasten der nicht mit den beiden Rohrschellen plus Gummiunterlage und der hinteren Schraube sicher mit dem Rahmen verbunden ist.
IMG_0234.jpeg
IMG_0234.jpeg (17.3 KiB) 2201 mal betrachtet
IMG_0235.jpeg
IMG_0235.jpeg (30.55 KiB) 2199 mal betrachtet

Knebelschrauben sind nice-to-have, wenn man mal schnell des Kofferkasten abbauen will.

Anh
Antworten