Noch ein Neuer...

Antworten
Peter74

Noch ein Neuer...

Beitrag von Peter74 »

Schönen guten Tag,
ich bin der Peter aus der Südpfalz und habe mir gerade einen teilzerlegten 103-A0 in desolatem Zustand gekauft. Ich habe Freude am Restaurieren und deshalb passt das schon. Aktuell restauriere ich noch einen IWL Berlin, weshalb ich hier erst einmal eine Weile überwiegend mitlesen und mich auf die Herausforderung einstimmen werde. Für den IWL habe nun fast alle benötigten Ersatzteile gehamstert und Komponenten überholt, weshalb ich mir schon einmal den Heinkel als nächste Freizeitbeschäftigung ausgesucht habe. Das Zusammenbauen am Ende geht dann ja immer (viel zu) schnell.
Wenn ich gewusst hätte, dass das karlsruher Heinkelwerk genau neben meiner früheren Schule war, hätte ich mir vielleicht schon früher einen gekauft ;-)
Viele Grüße
Peter aus Wörth am Rhein
Peter74

Re: Noch ein Neuer...

Beitrag von Peter74 »

:D
Dateianhänge
008660a4-577c-42a3-a269-372f07c3c73c.jpeg
PfalzRoller

Beitrag von PfalzRoller »

Hallo Peter,

Ich bin ja auch noch ein Neuling in Sachen Heinkel. Trotzdem sage ich mal Willkommen im Forum!
Endlich mal jemand, der in der Nähe wohnt. (Bin vor einer Stunde noch über die Rheinbrücke gefahren.)

Ich weiss ja nicht, wann du dort in der Erzbergerstraße in der Schule warst, aber bis 2006 hieß die
Bushaltestelle dort noch "Heinkelwerk". Siehe KA-Stadtwiki

https://ka.stadtwiki.net/Ernst_Heinkel_ ... enbau_GmbH

Grüße aus Ingenheim
Uwe
Peter74

Beitrag von Peter74 »

Hallo Uwe, Ingenheim ist ja wirklich nicht weit :-)
Da gibt es bestimmt noch mehr Heinkelisten in der Gegend.
Aber jetzt hole ich das Ding erst mal ab, dann sucht mein Kind einen passenden Namen aus, dann mache ich Bestandsaufnahme und dann muss ich von meinem Taschengeld die Teile zusammensparen. Das ist bei uns zuhause die Reihenfolge, haha :lol:
Antworten