Hey Jürgen,
das scheint Dich ja echt zu interessieren - klasse !
Also, das Wasser kann nicht von oben/außen kommen.
Dieses Fläschchen ist sehr klein, der Schlauch geht lutschend in den Deckel. Es hängt da, wo normalerweise die zweite Batterie liegt.
Der Roller steht immer in der Garage. Die drei mal, die ich im Regen gefahren bin, sind etwas her. Bei dem einen Wolkenbruch hatte ich den Sammler gar nicht dran.
Na ?
stefan
Wassersammler ?
- 64krokodil
Hey Stefan,ja stimmt,alles andere geht vor,mein Krempel kommt ganz am Schlußtransexl hat geschrieben:
das scheint Dich ja echt zu interessieren - klasse !
Kann es sein,daß Du einem Phantom hinterherjagst ?
Du kennst sicher die Situation,wenn man als Brillenträger im Winter in die vollgeheitzte Wohnung kommt.Die Brille beschlägt schlagartig und man hat Null Durchblick mehr.Schlicht und einfach die Temperaturunterschiede und Ausgleiche.Beim Motor ist es ja das selbe : Ist der Motor heiß und stellst Ihn ab,kühlt Er ab,es entsteht Kondenswasser.Dieses Kondenswasser bleibt im Motor,bis Er das nächste mal gestartet wird.Dann wird wohl das verbliebene Kondenswasser mitgerissen,sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes ( man bin ich gut
Ich schätze mal das es so bei jedem ist,bloß weiß es keiner,weil wohl keiner auf die Idee gekommen ist,ein Glas ans Ende des Schlauches zu montieren.Vielleicht hast Du mal gesehen wie aus Autoauspuffen das Wasser rausspritzt.Das ist wohl auch Kondenswasser.
Also,ich würde mir keine Gedanken machen,solange nichts kaputt geht.Mein Rat an Dich:Setzt Dich auf deinen Kondenswasserproduzierer,fahr zur nächsten Dönerschlammbude und drück Dir einen rein,sag Ali einen schönen Gruß von mir.Gruß vom Jürgen,der doch lieber ein Schnitzel nimmt
P.S. Kann überhaupt noch ein Druckausgleich sein,weil der Schlauch lutschend in die Flasche geht ?
-
Gleiter2
.....ääähhhhh... . Tja, äh - ich weiß nicht !
Das mit dem Druckausgleich ist ja interessant.
Wie dicht ist das ganze wohl, bezogen auf den Druck mit dem Wasser und Schmodder in die Flasche gelangen ? Also, luftdicht wird es ja nicht sein, aber Du hast recht, die Druckverhältnisse sind nicht "wie original"... .
Ich bin mir sicher, dass nichts kaputt geht deswegen, ich werde die Flasche auch wieder abbauen - ich weiß ja jetzt, wo der Motor leckt (
). Aber wenn andere schon den Querschnitt der Entlüftung vergrößern und dies weiter empfehlen, dann wird ja `was dran sein !
Was schiebst Du denn noch so vor Dir her, dass immer wieder hintenan gestellt wird ? Vielleicht kann ich ja auch irgendwo `was beisteuern ?
Gruß
stefan
Das mit dem Druckausgleich ist ja interessant.
Wie dicht ist das ganze wohl, bezogen auf den Druck mit dem Wasser und Schmodder in die Flasche gelangen ? Also, luftdicht wird es ja nicht sein, aber Du hast recht, die Druckverhältnisse sind nicht "wie original"... .
Ich bin mir sicher, dass nichts kaputt geht deswegen, ich werde die Flasche auch wieder abbauen - ich weiß ja jetzt, wo der Motor leckt (
Was schiebst Du denn noch so vor Dir her, dass immer wieder hintenan gestellt wird ? Vielleicht kann ich ja auch irgendwo `was beisteuern ?
Gruß
stefan