Ruckelt und Kerze natürlich schwarz
Ruckelt und Kerze natürlich schwarz
Nachdem mein 103A2 schon zu zuverlässig war, heute früh ruckelt es im Teillastbereich und weniger Leistung. Leerlauf ,Anfahren alles top. Nur um die 40-60 kmh ein Ruckelpferdchen. Da sich nichts geändert hatte, kann es nur der Versager sein...was war lose: die Beschleunigerpumpe
. Okay, festgeschraubt , danach sprang er nur noch an, Gasgeben möglich aber Motor stirbt ab. An einem Ersatzvergaser habe ich dann festgestellt, das diese Gegenplatte um 180 Grad versetzt montiert war. Alles wieder raus um 180 Grad gedreht und ja, ich will jetzt nicht vor Freude hoch springen, aber Gasgeben ist wieder möglich, er geht nicht aus! Da in der Repanleitung nichts steht , kann das daran gelegen haben? Was ich auch in anderen Beiträgen gelesen hatte, Leerlaufeinstellung auf höchste Drehzahl, das bei einigen Kollegen die Schraube rausgedreht werden kann, ohne Drehzahlveränderungen kann ich nicht bestätigen. Bei mir zu weit rein Motor stirbt ab, zu weit raus stirbt er auch ab. Normal ? Gruß aus Österreich
- heinkel-bernd
Re: Ruckelt und Kerze natürlich schwarz
Hast Du denn die kleine schmale Dichtung wieder mit eingebaut
Wenn diese Dichtung fehlt, bringt die ganze Einstellerei nichts
Und dass eine lose Beschleunigerpumpe die Leerlaufgemisch-Einstellung verändert,
kann ich mir nicht vorstellen
Und dass eine lose Beschleunigerpumpe die Leerlaufgemisch-Einstellung verändert,
kann ich mir nicht vorstellen
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Re: Ruckelt und Kerze natürlich schwarz
Ja., die Dichtung ist drin...auf dem Bild sieht man auch, dass es jetzt richtig eingebaut ist. Mit demLeerlaufgemisch gab es nie Probleme, ob die Ruckelei weg ist, werde ich sehen. Denke, das die lockere Beschleunigerpumpe schon Einfluss genommen hat. Einen Tankdeckel mit Bohrung werde ich auch noch ausprobieren. Ansonsten hat der / dein Motor eine nie gekannte Zuverlässigkeit an den Tag gelegt.