hi
ich habe mir letztens ein heinkel-roller 103-A2 zugelegt.bin also ein absoluter neuling was heinkel angeht.bei meiner ersten kleinen tour habe ich direkt auch ein problem mit dem roller.nach so ca.25 km stotterte und knallte der motor wärend der fahrt.bin froh gewesen das ich noch bis nach hause gekommen bin.im standgas läuft der motor aber normal.habe mir die zündkerze mal angesehen.war ziemlich russig.habe eine neue eingedreht.könnte das schon das problem gewesen sein,oder gibs da noch andere.1000 dank im voraus.
gruss franky
motor knallt u stottert während der fahrt
- 64krokodil
-
else1412
-
Heinkel-Wombat
Re: motor knallt u stottert während der fahrt
Hoffentlich ist es der Kondesnator wirklich.
Mein A2 macht seit einiger Zeit folgendes:
Autobahnfahrt mit 80-90 km/h - kein Dauervollgas, nach ca. 30 km gefahren beginnt plötzlich leistungsabfall, Stottern und Fehlzündungen. Fahre ich langsam weiter, ist der Spuk nach 2 Minuten weg, fängt dann aber wieder an.
Kerzenbild: Schwarz verrust und mit Belag. Nadel hängt in der 2. Kerbe von oben. Kein nennswerter Ölverbrauch.
Auf der Landstraße fährt der Roller super auch lange Strecken ohne einen Mucks.
Kondensator und Kerze mehrfach gewechselt. Werde am Mittwoch mit einem heinkel-Club-Kollegen mal nach der Zündung sehen.
Andere Tips?
Danke
Wombat
Mein A2 macht seit einiger Zeit folgendes:
Autobahnfahrt mit 80-90 km/h - kein Dauervollgas, nach ca. 30 km gefahren beginnt plötzlich leistungsabfall, Stottern und Fehlzündungen. Fahre ich langsam weiter, ist der Spuk nach 2 Minuten weg, fängt dann aber wieder an.
Kerzenbild: Schwarz verrust und mit Belag. Nadel hängt in der 2. Kerbe von oben. Kein nennswerter Ölverbrauch.
Auf der Landstraße fährt der Roller super auch lange Strecken ohne einen Mucks.
Kondensator und Kerze mehrfach gewechselt. Werde am Mittwoch mit einem heinkel-Club-Kollegen mal nach der Zündung sehen.
Andere Tips?
Danke
Wombat
- Stephan Tödt
Hallo Wombat,
genau die Symptome für einen zu geringen Kontaktabstand. Habe ich auch gelegentlich, wenn ich sehr lange Strecken fahre und zu faul bin, den Abstand zu prüfen. Spätestens dann ist es soweit.
Mit der Zeit wird sich die Geschwindigkeit immer weiter herabsetzen, wo es Probleme gibt.
Also Kontakte einstellen und weiter.
Gruß Stephan
genau die Symptome für einen zu geringen Kontaktabstand. Habe ich auch gelegentlich, wenn ich sehr lange Strecken fahre und zu faul bin, den Abstand zu prüfen. Spätestens dann ist es soweit.
Mit der Zeit wird sich die Geschwindigkeit immer weiter herabsetzen, wo es Probleme gibt.
Also Kontakte einstellen und weiter.
Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! 
-
Heinkel-Wombat
Danke Stephan für den Hinweis!!
Morgen gucke ich nach. Das wäre sehr gut, wenn es daran liegen würde.
Ich werde es morgen posten.
Wombat
Morgen gucke ich nach. Das wäre sehr gut, wenn es daran liegen würde.
Ich werde es morgen posten.
Wombat