Der Beschiss lauert überall

Antworten
Gundolf 5530

Der Beschiss lauert überall

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Mal ne kleine "Gute Nachtlektüre" Sportsfreunde.
Als ich am Wochenende einmal mehr im www auf der Suche in Sachen Heinkel war, viel mir doch gleich bei http://www.motoscout24.de der Roller an erster Stelle für 1200 Euro auf. Den kannte ich allerdings vom sehen schon vor einiger Zeit, auch bei Motorscóut, bei Ebay war er aber auch seinerzeit drinnen.
Wie dem auch sei, der Preis war gut, der Roller hat immerhin laut Anzeige eine Idealscheibe und eine Transistorzündung, es ist viel gemacht worden, er fährt, hat Tüv, was will man mehr.
Hab dann, auf Grund der fortgeschrittenen Zeit, den Verkäufer per E- Mail kontaktiert. Montag Mittag dann noch keine Reaktion, dann mehrmals angerufen, jedes Mal ging erfolgte dann nach 8 x Klingeln oder so das Zeichen was man hat, wenn ein Fax dran ist.
Dann nochmal über Mail den Käufer kontaktet. Gestern habe ich dann noch mehrmal da angerufen....plötzlich ging jemand ran !!
Er hätte keinen Heinkel Roller usw. kurzer Nummernvergleich, die gewählte Rufnummer war 09284/76999 , so stand sie auch bei Motorscout, er hatte aber die Nummer 09284/7699...also eine 9 weniger, und das geht ja nicht.
Na, dann nach einem harten Arbeitstag nach Hause...und siehe da, Antwort von dem "Verkäufer" per MAil.
Kopiere ich mal rein eben:

Hello,
I bought the bike from Germany but now I moved back to UK and I didn't registered the bike here. It's registered in Germany with German license plates.. It is in excellent condition, garage kept, no accidents, no scratches, no dents, no need for additional repairs and I have all the necessary documents including the service book to make the sale. The price is including shipping and insurance
The motorbike will be transported to your place via Expert Logistic. The first thing you have to do is register at http://logistice24.com/thrd_register.html and fill in your details so that they have your address and they can give you further instructions.
You will pay a guarantee between 30% to 50% to the haulage company, and they will bring you the motorbike in about 3-4 days. From the moment it arrives at your place you'll have 5 days to inspect it. If you like the motorbike, you'll pay the rest of the money and Expert Logistic will bring me the money. In case you won't like the motorbike, the company will pay you back the advance and bring me back my motorbike (on my costs).
I am going to sell this motorbike only in this way, it's safe both to the buyer and seller too.
Please contact me if you agree so I can reserve the bike for you.

Thanks!

Nochmal mehr recht als schlecht übersetzt von Babelfish:

Hallo, Ich kaufte das Fahrrad aus Deutschland, aber jetzt zog ich zurück zu Großbritannien um und ich nicht hier registriert dem Fahrrad. Es wird in Deutschland mit deutschen Lizenzplatten registriert. Es ist in ausgezeichnetem Zustand, die gehaltene Garage, keine Unfälle, keine Kratzer, keine Einbuchtungen, keine Notwendigkeit an den zusätzlichen Reparaturen und ich habe alle notwendigen Dokumente einschließlich das Service-Buch, zum des Verkaufes zu bilden. Der Preis schließt Verschiffen ein und Versicherung das Motorrad wird zu Ihrem Platz über sachverständiges logistisches transportiert. Die erste Sache, die Sie tun müssen, ist, an http://logistice24.com/thrd_register.html zu registrieren und Ihre Details auszufüllen, damit sie Ihre Adresse haben und sie Ihnen weitere Anweisungen erteilen können. Sie zahlen der Beförderungfirma eine Garantie zwischen 30% bis 50%, und sie holen Ihnen das Motorrad an ungefähr 3-4 Tagen. Vom Moment kommt es zu Ihrem Platz, den Sie 5 Tage haben, zum er zu kontrollieren. Wenn Sie das Motorrad mögen, zahlen Sie den Rest des Geldes und sachverständiger logistischer Wille holen mir das Geld. Falls Sie nicht das Motorrad mögen, zahlt die Firma Ihnen zurück den Fortschritt und holt mir zurück mein Motorrad (auf meinen Kosten). Ich werde dieses Motorrad nur auf diese Art verkaufen, ist es beide zum Kunden und zum Verkäufer auch sicher. Treten Sie mit mir bitte in Verbindung, wenn Sie zustimmen, also ich das Fahrrad für Sie aufheben kann. Danke!

Nun wieder ich:
Beschisss, ist klar, dann informiere mal motoscout24.de dachte ich mir.
Habe ich auch gemacht, wurde mir auch bestätigt der Eingang der Mail um 23:15, gestern.
Scheint den Jungs aber am Arsch vorbei zu gehen, jedenfalls war die Anzeige eben noch nicht gelöscht worden.

NICHT DAS EINER VON EUCH JUNGS AUF SOLCHEN SCHEIß REINFÄLLT !!

Normal kenne ich das nur das man als VERKÄUFER gelinkt werden soll bei Motorscout24.de, das man als Käufer auch abgezockt werden soll, ist mit zumindest, neu.

Gute Nacht.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Gundolf,

das ist wieder diese typische Bauernfängerei :twisted:
Von den Sachen habe ich auch schon von einen Polizisten gehört. Die haben auch schon öfters mit diesen Sachen zu tun.
Die Angebote sind ja meistens auch recht verlockend. Nur wenn das
Geld überwiesen ist, ists auch schon weg - und kommt nie wieder.
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo Gundolf und Ralf,

ich glaube nicht, das Motoscout die Möglichkeit hat, alle Anzeigen auf Richtigkeit zu kontrollieren, da müssen halt vorher bei einem selbst die Alarmglocken klingeln, wenn man aufgefordert wird eine Summe Geld vorab zu überweisen...

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Gundolf 5530

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Zwischenzeitlich hat sich auch motorscout gemeldet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

erst einmal vielen Dank fuer Ihren Hinweis.

Wir raten Ihnen dringend ab, geschaeftliche Verbindungen mit diesem Inserenten
einzugehen.
Die betreffenden Personen haben kein wirkliches Interesse an dem Verkauf eines
Fahrzeugs. Sie versuchen sich in Absicht eines Betrugs zu bereichern.
Oft geben diese Personen unserioese Versprechen ab, arbeiten mit Vorauskasse
auf auslaendischen Konten oder mit angeblichen Treuhandservice.

Fuer die Rechtmaeßigkeit oder die Richtigkeit der vom Nutzer eingestellten
Inhalte ist ausschließlich der Nutzer verantwortlich. AutoScout24 ist
lediglich technischer Dienstleister und wird als solcher weder als Vermittler
oder Vertreter des Inserenten noch sonst in dessen Auftrag taetig. Daher sind
wir auf die Hinweise unserer Kunden angewiesen.

In unserem Magazinbereich haben wir einen Warnhinweis hinterlegt.
Lesen Sie hier, wie Sie einen moeglichen Betrug beim Gebrauchtwagenkauf und-
verkauf
vermeiden koennen:
http://www.autoscout24.de/sichere-bezahlung

Weiterhin sensibilisiert AutoScout24 die Nutzer der Autoboersen im Internet.
AutoScout24 ist Gruendungsmitglied der Initiative "Sicherer Autokauf im
Internet". Die neu gegruendete Website http://www.sicherer-autokauf.de zeigt Ihnen
als Nutzer z.B. einen Musterkauf oder informiert Sie, wie aktuelle
Betrugsmaschen aussehen.

Die Anzeige ist übrigends immer noch drinnen....
Antworten