Pallas Vergaser 103 A1

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
Hardee

Pallas Vergaser 103 A1

Beitrag von Hardee »

Hallo Heinkel-Freunde.

Ich steh vor einem Problem. Hab eine 103 A1 mit einem Pallas Vergaser. Der Vergaser funktioniert noch tadellos nur ist er nicht ganz dicht. Hab schon bei einem Heinkel-Händler und beim Club nachgefrag wegen einem Dichtungssatz, aber es gibt keinen mehr.

Weiß von Euch jemand wo ich noch an einen Dichtungssatz für den Pallas-Vergaser komme? Oder hat jemand etwas ähnliches zum Abdichten?

Vielen Dank

mfg

Rainer Snehotta
Rolf Rentmeister

Pallas

Beitrag von Rolf Rentmeister »

Hallo Rainer, ich unterstelle mal das Du die alten Dichtungen noch hast.
Wenn dem so ist beschaff dir im KFz-Handel oder in einer guten Werkstatt Dichtungspapier und schneide die Dichtungen selbst.
Andererseits Kanst Du auch die alten verwenden indem Du beide Metallseiten dünn mit Würth 300 oder mit Hylomar bestreichst. 15 Minuten ablüften lassen , alte Dichtung dazwischen und zusammen bauen. Nach dem Zusammenbau noch zwei bis drei Stunden ruhen lassen. Sollte dann dicht sein. So kann man es, wie ich, auch mit einem Bing machen wenn selbst bei einem neuen Dichtungssatz das Ding nicht dicht sein will.
Ursache ist das alte Material. Wenn du die Dichtflächen genau ansiehst wirst Du feststellen das sie nicht mehr absolut glatt sind sonder kleine Vertiefungen aufweisen. Daher kommt die Undichtigkeit selbst bei neuen Papierdichtungen.
Probiers mal.
Gruß Rolf
Antworten