Hallo zusammen
Das Luftleitblech an meinem Auspuff fällt auseinander (ich hoffe, dass die alte Weisheit stimmt, derzufolge nichts so lange hält wie ein Provisorium... ).
Da die Bleche insgesamt noch erstaunlich gut sind, ich aber nicht verstehe, was sie zusammenhält, hier meine Frage:
gibt es jemanden, der die Bleche richten und flicken, evtl. verstärken kann ?????
Gruß
stefan
Luftleitbleche reparieren ?
- 64krokodil
-
Gleiter2
Hallo Jürgen !
Hey, ich habe mich fast an die Probleme gewöhnt - aber noch nicht an die viele prompte Hilfe. Und noch nicht an Dein cooles Gespann !
Auf die Idee mit den Bildern bin ich nicht gekommen, mach ich morgen !
Aber dann sieht ja jeder mein Provisorium... .
Schon mal kurz gesagt: der ovale Teil des Bleches, der an dem "Auspuffmantel" festgemacht ist, löst sich vorne, zum Auspuffkrümmer hin, und die beiden Hälften voneinander.
Sind die Bleche eigentlich verpresst ? Gelötet ?
Bis dann
stefan
Hey, ich habe mich fast an die Probleme gewöhnt - aber noch nicht an die viele prompte Hilfe. Und noch nicht an Dein cooles Gespann !
Auf die Idee mit den Bildern bin ich nicht gekommen, mach ich morgen !
Aber dann sieht ja jeder mein Provisorium... .
Schon mal kurz gesagt: der ovale Teil des Bleches, der an dem "Auspuffmantel" festgemacht ist, löst sich vorne, zum Auspuffkrümmer hin, und die beiden Hälften voneinander.
Sind die Bleche eigentlich verpresst ? Gelötet ?
Bis dann
stefan
-
Rolf Rentmeister
Luftleitbleche Zylinder und Abwärmerohr (Auspuff)
Wenn Du bereit bist Geld auszugeben kannst Du von mir einen fast neuen Satz original-Bleche bekommen. Habe noch 2 oder 3 auf Lager.
Gruß Rolf
Gruß Rolf
- vienna-ernie
Sich auflösende Luftleitbleche
Hallo Rolf,
ich habe dieses Wochenende grade meinen 103 A2 Bj. 1963 zerlegt und mit Schrecken festgestellt, daß es meinen Blechen ebenfalls so geht.
Nun meine Frage: was würdest Du für einen Satz incl. Versand nach Österreich verlangen?
Ich hoffe bald von Dir zu lesen!
Liebe Grüße aus Wien
Ernst
ich habe dieses Wochenende grade meinen 103 A2 Bj. 1963 zerlegt und mit Schrecken festgestellt, daß es meinen Blechen ebenfalls so geht.
Nun meine Frage: was würdest Du für einen Satz incl. Versand nach Österreich verlangen?
Ich hoffe bald von Dir zu lesen!
Liebe Grüße aus Wien
Ernst
Heinkel 103 A2, Vespa Faro Basso, Yamaha XJ 900 S, KTM Hobby, Nissan Figaro & RL125 Puch - huuuuuch! 
# 6637
A-1110 Wien
# 6637
A-1110 Wien
-
Gleiter2
Hallo Stefan,
ich weiß nicht, wie viel die Bleche kosten sollen, aber wenn du für das Reparieren viel Geld bezahlen mußt, dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht die Dinger zu flicken.
Gruß
Hauke
ich weiß nicht, wie viel die Bleche kosten sollen, aber wenn du für das Reparieren viel Geld bezahlen mußt, dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht die Dinger zu flicken.
Gruß
Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
-
Gleiter2