Vergaser "spuckt" !

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
Bene
Vergaser "spuckt" !

Beitrag von Bene »

Hallo zusammen !
Ich habe vor einiger Zeit einen 103-A0 geerbt! In den letzten Monaten hab ich mich intensiv mit dem Heinkel beschäftigt, komplett restauriert - so gut wie möglich - und dann allmälich auch versucht das gute Ding mal zum laufen zu bekommen!

Soweit läuft eigentlich alles super, bis auf dass nach dem Anlassen der Motor nach ca 1min stotternd ausgeht! Dabei spritzt eine Menge Benzin aus der Öffnung über die normalerweise Luft angesaugt werden sollte!

Am Montag ist TÜV und ich hoffe, dass ich bis dahin das Problem unter Kontrolle habe!
Hat jemand eine Idee was ich machen/probieren kann?

Bin für jede Anregung dankbar!

mfg
Benedikt
Bernd Hoose
Beitrag von Bernd Hoose »

Klingt nach zu fetter einstellung..
Leerlauf auf niedriger Drehzahl?
Dann "ersäuft" er langsam und man kann, wenn der Filter ab ist, sehen wie die Gase hin und her schwingen, während der Benzinanteil immer größer wird. Also der Nebel wird immer mehr.
Ich habe es durch eine kleiner Düse für den Leerlauf und nachstellen der Luftgemischdüse für den Leerlauf gelöst.
Genaue Anweisungen für Vergasereinstellungen unter http://www.pteng.de.

Schnelle Lösung,
versuche die Leerlaufluftschraube weiter rauszudrehen und den Leerlauf dann neu einzustellen. Evtl. hilft es ja.
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Bene
Beitrag von Bene »

Hallo,

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Ich hab mich mal auf der von dir genannten Seite umgeschaut und den Vergaser nach Anleitung eingestellt! Und plötzlich läuft im Standgas alles super!

Ich hab jetzt noch eine Frage bevor ich zum TÜV vorfahre, brauch ich zwingend Blinker? Vorne sind welche montiert und die funktionieren auch (logischerweise nen Tick zu schnell)!
Hinten sind aber keine, und es sind auch keine Löcher vorhanden, welche für Blinker sein könnten!
Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich beim TÜV durchkomme, wenn ich nur vorne bzw keine Blinker habe!?

Hat da jemand Erfahrung?

Mit freundlichen Grüßen
Benedikt
Gregor
Beitrag von Gregor »

Für den 103 A 0 brauchst du zwingend keine Blinker, da Erstzulassung vor 1961.

Hast du aber vorne welche montiert und hinten keine (waren vielleicht auf dem Nummernschildträger montiert und sind irgendwie verloren gegangen...?), dann wirst du so wohl so nicht durch den TÜV kommen.

Entweder hinten auch Blinker montieren oder ganz ohne.
Bild
Antworten