Warenkorb im Shop abgespeichert

Antworten
Genua09

Warenkorb im Shop abgespeichert

Beitrag von Genua09 »

Was mache ich falsch?
nach einem Tag in meiner Schrauberwerkstatt gebe ich im laufe des abends nach ordentlicher Anmeldung im Shop meine erforderlichen Teile über die Tafeln, Bildnummer und Artikelnummer ein. Wenn ich am nächsten Tag. oder ein paar Tage später nach einer Überprüfung meines Bestandes weitere erforderliche Teile noch eingeben möchte ist der abgespeicherte Warenkorb nicht mehr vorhanden. Was mache ich falsch?
Ich bitte um Aufklärung, mit freundl. Grüßen aus dem Teutoburger Wald
Hans-Leo Bellenberg
anh

Re: Warenkorb im Shop abgespeichert

Beitrag von anh »

Hier ein Auszug aus den Fragen und Antworten

Wie lange bleibt der Warenkorb bestehen?

Wenn Du den Kauf abschließt, wird der Inhalt des Warenkorb gelöscht.
Wenn Du Dich vom Shop abmeldest (oder das System Dich abmeldet), Du aber noch nicht(s) bestellt hast, wird der Inhalt des Warenkorb gelöscht. Bei der nächsten Anmeldung ist der Warenkorb leer.

Hinweis: Wir sehen häufiger Mehrfach-Bestellungen kurz hintereinander. Diese Bestellungen werden automatisch bearbeitet und führen in der Regel zum Versand von 2 Paketen (einschließlich der zweimaligen Versandkosten). Eine Zusammenführung der Aufträge führt zu hohem manuellen Aufwand, den wir leider nicht leisten können.

Sinnvoll ist es, die Artikel erst zusammenzustellen und dann gemeinsam in einer Bestellung zu ordern. Ein Hilfsmittel ist hierfür ist die Merkliste (Herz). Diese wird nicht vom System gelöscht und "überlebt" auch eine Abmeldung vom Shop.
So wird es gemacht:
Schritt 1: Alle potentiellen Ersatzteile in die Merkliste legen durch Klick auf das Herz
Schritt 2: Am Ende des Tages/der Woche die gewünschten Teile von der Merkliste in den Warenkorb legen und zusammen kaufen
So spart Ihr die unnötigen Versandkosten durch zweimaliges Bestellen kurz hintereinander.

Es gibt im Warenkorb eine Sonderfunktion "Warenkorb speichern!. Was hier eventuell schief gegangen ist, versuche ich zu prüfen.

anh
Beirat GmbH
anh

Re: Warenkorb im Shop abgespeichert

Beitrag von anh »

Habe dem Fragesteller die Sonderfunktion "Warenkorb speichern" individuell per E-Mail via Screenshots erklärt.

Für Alle
Diese Funktion ist dazu da, den Warenkorb mit anderen zu teilen, im Sinne „ich suche Dir die Teile, teile dann den Warenkorb und der andere bestellt dann mit seinen Account“.

Hoffentlich klar?
Werde das mal demnächst im faq des Shops beschreiben.

anh
Beirat GmbH
Antworten