Spezialwerkzeuge im Clublager ausleihen

Antworten
haile

Spezialwerkzeuge im Clublager ausleihen

Beitrag von haile »

hallo zusammen,

mein kabinenmotor braucht nach x-tausend kilometern eine neue kupplung. der einbau ist für einen besseren hobbyschrauber ja kein problem. die benötigten spezialwerkzeuge gibts ja gott sei dank im clublager.

aber: man benötigt dazu die spannvorrichtung (46€), den adapter (40€) und den kupplungshalter (20€), zusammen 106 €. für einen einmaligen gebrauch ist es natürlich ganz schön viel geld.
dasselbe gilt z. b. auch für den abzieher fürs lenkrad (75€).

eine idee von mir wäre, daß der club diese spezialwerkzeuge als leihgabe zur verfügung stellt, natürlich gegen pfand und leihgebühr.

was meint ihr dazu?
mfg & have a nice day
Matthias

„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
GvO

Re: Spezialwerkzeuge im Clublager ausleihen

Beitrag von GvO »

Servus,
an sich keine schlechte Idee. Wenn ich mir das allerdings durchrechne, komme ich nicht wirklich günstig weg.
2 x Versand + Leihgebühr macht in Summe sicher auch 30 bis 40€.
Ist dann eher etwas für lokale Clubs, oder man trift sich mit jemanden der es hat. Das fördert dann auch gleich das soziale :-)
Guido
anh

Beitrag von anh »

Auch ich finde, dass man im Umfeld besser aufgehoben ist. Beim Heinkel-Treffpunkt in Deiner Nähe gibt es immer Jemanden mit dem Heinkel-Spezialwerkzeug - Meist verbunden mit dem ein oder anderen Ratschlag und Tipp aus 40 Jahren Club-Erfahrung.

anh
haile

Beitrag von haile »

hallo nochmal,
ihr habt natürlich schon recht mit kosten-nutzenaufwand.
da kann man die werkzeuge auch gleich kaufen.
mit regionaltreffs ist es bei uns in mittelfranken halt schwer, die nächsten regionalclubs sind 150 km entfernt. da ist es rund um frankfurt, berlin usw. natürlich einfacher.
mfg & have a nice day
Matthias

„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Antworten