Bowdenzugnippel

Antworten
Hauke

Bowdenzugnippel

Beitrag von Hauke »

Hallo,

irgendwie vermisse ich in der Ersatzteilliste folgendes Teil:

Bild

Bild

Das ist der Nippel, wo im Kupplungshebel der Bowdenzug eingehakt wird, wie man hier sieht, ein wenig verschlissen. In der Liste habe ich das Teil nicht gefunden, gibt es das nicht mehr, oder ist das Teil nur nicht abgebildet?

Vielleicht ist es jetzt doch schon zu spät und ich schau nur drüber hinweg.

Normalerweise müßte solch ein Nippel doch in jedem Zweiradladen zu bekommen sein, oder?

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Hauke,

das Teil findest Du in jeder "Mopedwerkstatt"! Da hab' ich meine auch her.
Gregor
Beitrag von Gregor »

Moin,

müsste dieses Teil sein, wenn es für den Kupplungszug ist.

Bestell-Nr.11.1856 Nippelaufnahme 8 x 9

Meiner Meinung nach ist das aber eine Nippelaufnahme für den Schaltzug (Bestell-Nr.11.185 2 Stck Nippelaufnahme 8 x 12 ) , da die Nippelaugnahme geschlitzt ist und somit zur Montage/Demontage vom Innenzug abgenommen werden kann.

Die Nippelaufnahme vom Kupplungszug ist m.E. nicht geschlitzt.
Bild
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo Heinkler,

habe jetzt die Tomaten von den Augen abgepellt und die Liste noch mal studiert. Dieser Nippel für den Kupplungszug hat die Bestell-Nr. 11.1855 (Tafel 16 Bild 41 beim 103A-0). Glücklicher Weise hatte ich mir schon vor einiger Zeit welche bestellt, das ist mir gestern aber auch nicht eingefallen :oops: . Es gibt halt so Tage......., aber jetzt ist alles wieder :D :lol: :D !!!

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Antworten