Servus aus Bayern
Mein Name ist Oliver und ich habe einen Tourist 103 A2 bei dem ich den Vergaser überhole.
Bei der Schwimmernadel ist mir aufgefallen dass diese eine Nut mit Dichtring am Kegelbund hat. Ich kenne aber nur die Nadel ohne Dichtring die ich einschleifen muss.
Finde leider diesen kleinen Dichtring nirgends.
Kann mir jemand helfen wo man diesen Ring herbekommt?
Besten Dank und Gruß Olli
Frage zur Schwimmernadel
- heinkel-bernd
Re: Frage zur Schwimmernadel
Servus Olli,
das ist noch ein improvisiertes Relikt aus der Zeit, wo es für den Touristen kaum Ersatzteile gab.
Oder der Vorbesitzer hatte kein Geld für eine neue Schwimmernadel aber jede Menge O-Ringe
Die Schwimmernadeln der Heinkel-Viertaktmotoren, ob BING oder PALLAS, waren schon immer metallisch dichtend.
Kauf Dir im Heinkel-Shop des Clubs eine neue Nadel und baue sie ein, in der Hoffnung, dass der Vor-Monteur den Messing-
Dichtsitz nich auch "manipuliert" hat !
das ist noch ein improvisiertes Relikt aus der Zeit, wo es für den Touristen kaum Ersatzteile gab.
Oder der Vorbesitzer hatte kein Geld für eine neue Schwimmernadel aber jede Menge O-Ringe
Die Schwimmernadeln der Heinkel-Viertaktmotoren, ob BING oder PALLAS, waren schon immer metallisch dichtend.
Kauf Dir im Heinkel-Shop des Clubs eine neue Nadel und baue sie ein, in der Hoffnung, dass der Vor-Monteur den Messing-
Dichtsitz nich auch "manipuliert" hat !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Re: Frage zur Schwimmernadel
Super danke Bernd. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Der Sitz schaut auch nicht konisch aus. Naja probiere ne neue Nadel.
Schöne Grüße
Der Sitz schaut auch nicht konisch aus. Naja probiere ne neue Nadel.
Schöne Grüße