Heinkel in den Medien - Schwäbische Zeitung/Sigmaringen
Heinkel in den Medien - Schwäbische Zeitung/Sigmaringen
Siehe
https://www.schwaebische.de/landkreis/l ... ingen.html
Man muss sich anmelden, um auf den ganzen Artikel zugreifen zu können.
Leider hat die Reporterin meinen Hinweis, dass es "der" Heinkel heiße, für ihren Artikel nicht berücksichtigt.
Gruß
Hans
https://www.schwaebische.de/landkreis/l ... ingen.html
Man muss sich anmelden, um auf den ganzen Artikel zugreifen zu können.
Leider hat die Reporterin meinen Hinweis, dass es "der" Heinkel heiße, für ihren Artikel nicht berücksichtigt.
Gruß
Hans
Re: Heinkel in den Medien - Schwäbische Zeitung/Sigmaringen
Hans mach dir nichts draus. Es war jetzt auch erst das siebzigste Altrollertreffen.
So sind halt die Schreiberlinge.
So sind halt die Schreiberlinge.
Gruß Ulrich
Heinkel Stammtisch in Ulm um Ulm um Ulm herum
Man muss ja befürchten, dass sie bei ernsthafteren Themen genau so ungenau sind!??
Hans
Hans
Ein Arbeitskollege hat mir den Zeitungsbericht mitgebracht.

Gruß Ulrich
... vor allem denken jetzt sicher viele Leser, dass "die Heinkel" immer ein Zweitakter ist... 
hallo, dass „die“ heinkel ein zweitakter ist, geht ja noch.
beim isettatreffen stand folgendes in der zeitung: „der“ bmw isetta hat einen 12 PS „Eintaktmotor“ !!
beim isettatreffen stand folgendes in der zeitung: „der“ bmw isetta hat einen 12 PS „Eintaktmotor“ !!
mfg & have a nice day
Matthias
„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Matthias
„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
-
schwobawolfgang
Deutsche Presse.
Deutscher Journalismus.
Fake News.
Was solls, immer nur die anderen sind schlecht!
Deutscher Journalismus.
Fake News.
Was solls, immer nur die anderen sind schlecht!
Soll ja auch 2T- Touristen geben 
- Erdgeschoss
NEIN, NEIN, NEIN!
Zum Thema: "Medien" interessieren mich zunehmend weniger, seit ich mit der Zeit mehr Verständnis für tatsächliche Zusammenhänge bekomme... leider sind "Journalisten" ein Schmierfinkenhaufen, die zunehmend unter ADHD und Legasthenie leiden. Nach 30 jahren SZ lesen, kann ich nichteinmal die mehr ertragen leider... Amerikanisierung der Gesellschaft oder so... pff.
[/rant]
Lambr1kel!
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
- velorex350
Presse ist echt schwierig. Ich schreibe sporadisch auch für unsere lokale Zeitung (Verbreitungsgebiet >50000 Einwohner). Für mich habe ich den Anspruch ohne Fehler zu schreiben. Das hat aber die Folge, dass das Honorar dafür lächerlich ist. Versammlung 1,5 Std, 2 Std Nachbereitung und dann 15€ aufs Konto. Mehr als Idealismus ist das nicht. Nun gibt's freie Kolleg*innen, die einen größeren Teil des Lebensunterhaltes damit bestreiten. Folge ist, möglichst viele Artikel mit möglichst vielen Zeilen und Bildern in mgl. wenig Zeit in die Zeitung zu kriegen. Das geht auf Kosten der Qualität. So hat bei uns einer einen Nachruf geschrieben, hat die Witwe besucht, ihren Kaffee gesoffen und den Kuchen zwar gefressen, aber in der Zeitung war so ziemlich alles falsch. Der hatte sich nicht mal Notizen gemacht. Und seitens der Redaktionen besteht auch kaum mehr Interesse gute Berichte zu bringen. Da haut man einen Artikel raus der Brand stiftet, geht der Sache aber nicht mehr nach was draus geworden ist. Nun hat ja fast jede Lokalzeitung auch seinen Onlineableger, ist Revolverjournalismus pur. Schlagzeilen um Klicks zu sammeln, aber nix dahinter. Vielleicht noch eine Bilderreihe dazu von einem Verkehrsunfall mit 54 Bildern. Auf 50 davon sieht man nur Polizei- Rettungsdienst- und Feuerwehrfahrzeuge, so wird Heute Presse gemacht.
Schade, leider.
Schade, leider.
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex