Benzinhahn
-
Scoodillac
Benzinhahn
Hallo Heinkel leidenschaftliche
Ich bin Franzose und mit der deutschen Sprache nicht vertraut, also übersetze ich mit Google, sorry dafür. Ich hoffe, die Übersetzung ist gut genug.
Touristen 103 A2
Benzinhahn ist undicht
1. nicht gut schließen
2. Leck nach außen durch den Griff (die Achse)
Wie zerlegt man es, um die interne Dichtung zu wechseln?
Ich werde mit der Suchfunktion nicht fündig
Ich kann auf der Website ein neues kaufen, aber ich behalte gerne das Original und die Versandkosten sind für Frankreich hoch (der Preis des Teils selbst).
Danke für deine Unterstützung
Bernard
----
Hello Heinkel passionates
I am French and not familiar with German Language, so I translate in German with Google, sorry for that.
Tourist 103 A2
My petcock is leaking
1. Not close well
2. Leak outside through the handle (the axle)
How to take it apart to change the internal seal?
I do not find with the search function
I can purchase a new one on the site but I like to keep the original one and the shipping cost is expensive for France (the price of the part it self)
Thanks for your support
Bernard
Ich bin Franzose und mit der deutschen Sprache nicht vertraut, also übersetze ich mit Google, sorry dafür. Ich hoffe, die Übersetzung ist gut genug.
Touristen 103 A2
Benzinhahn ist undicht
1. nicht gut schließen
2. Leck nach außen durch den Griff (die Achse)
Wie zerlegt man es, um die interne Dichtung zu wechseln?
Ich werde mit der Suchfunktion nicht fündig
Ich kann auf der Website ein neues kaufen, aber ich behalte gerne das Original und die Versandkosten sind für Frankreich hoch (der Preis des Teils selbst).
Danke für deine Unterstützung
Bernard
----
Hello Heinkel passionates
I am French and not familiar with German Language, so I translate in German with Google, sorry for that.
Tourist 103 A2
My petcock is leaking
1. Not close well
2. Leak outside through the handle (the axle)
How to take it apart to change the internal seal?
I do not find with the search function
I can purchase a new one on the site but I like to keep the original one and the shipping cost is expensive for France (the price of the part it self)
Thanks for your support
Bernard
Re: Benzinhahn
Hallo Bernard,
je parle français et je connais un peu les Heinkels.
Robinet : Il existe beaucoup des robinets de cette age et aussi beaucoup producer des robinets. Je pense que Heinkel a utiliser les robinet qui sont au marquet a cette age et qui était les moins cher ( a une certaine qualité), c’est-à-dire il n’existe pas les originales.
Mon conseil : utilise ce que tu as au garage ou publie une photo au forum, peut-être une autre a un robinet ou des pièces.
Et : Le robinet est normalement invisible et personne sais ce qu’il est original.
Mais si quelqu’un sais ca mieux, svp correcte moi.
Ich spreche französisch und kenne mich an Heinkel ein wenig aus.
Benzinhahn: Es gibt viele unterschiedliche Benzinhähne und Hersteller. Ich denke, Heinkel hat immer das verwendet, was am billigsten war (bei einer gewissen Qualität), d.h. es gibt keine Originalen. Mein Rat, baue ein, was Du hast oder mach ein Bild, vielleicht hat jemand Ersatzteile dafür.
Noch was: Man sieht das Teil nicht und niemand weiss, was original ist.
Aber wenn mich irre und mich jemand berichtigt, gerne.
Henning
je parle français et je connais un peu les Heinkels.
Robinet : Il existe beaucoup des robinets de cette age et aussi beaucoup producer des robinets. Je pense que Heinkel a utiliser les robinet qui sont au marquet a cette age et qui était les moins cher ( a une certaine qualité), c’est-à-dire il n’existe pas les originales.
Mon conseil : utilise ce que tu as au garage ou publie une photo au forum, peut-être une autre a un robinet ou des pièces.
Et : Le robinet est normalement invisible et personne sais ce qu’il est original.
Mais si quelqu’un sais ca mieux, svp correcte moi.
Ich spreche französisch und kenne mich an Heinkel ein wenig aus.
Benzinhahn: Es gibt viele unterschiedliche Benzinhähne und Hersteller. Ich denke, Heinkel hat immer das verwendet, was am billigsten war (bei einer gewissen Qualität), d.h. es gibt keine Originalen. Mein Rat, baue ein, was Du hast oder mach ein Bild, vielleicht hat jemand Ersatzteile dafür.
Noch was: Man sieht das Teil nicht und niemand weiss, was original ist.
Aber wenn mich irre und mich jemand berichtigt, gerne.
Henning
- velorex350
Hi Bernard
In the topic below, solide 12, I had the same problem. I have a Simson fuel tap installed. Fits and works.
6€...new in Ebay.de
viewtopic.php?p=22089&hilit=Simson#p22089
https://up.picr.de/40718062ed.jpg
https://www.ebay.de/itm/Simson-SR1-SR2- ... 634-2357-0
In the topic below, solide 12, I had the same problem. I have a Simson fuel tap installed. Fits and works.
6€...new in Ebay.de
viewtopic.php?p=22089&hilit=Simson#p22089
https://up.picr.de/40718062ed.jpg
https://www.ebay.de/itm/Simson-SR1-SR2- ... 634-2357-0
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
-
Scoodillac
Thanks both of you for your quick and kind replies
@Henning
Congrats and thanks for French speaking
For sure it is not visible from outside but I love for myself to have original parts on my bikes, nevertheless not at ‘whatever’ price.
So if I can take it apart and repair I would be glad.
@Velorex,
Believe it or not, I have a Simson Star in the garage and I noticed that the petcok connection seems to be very similar.
I did not take time yet to drain the fuel mixture and test.
Thanks for the link on eBay, I will buy it for a couple of Euro waiting for free time to repair the original. Then I will have a spare for the Simson.
Remain a question: is there someone reading here who could explain how to take apart gently the original petcock in order to change the inner seal?
Thanks for all
Bernard
---------------------------
Google translate:
Danke euch beiden für eure schnellen und netten Antworten.
@Hennig,
Herzlichen Glückwunsch und danke, dass Sie Französisch sprechen.
Von außen ist es zwar nicht sichtbar, aber ich liebe es, Originalteile an meinen Rädern zu haben, aber nicht zu „irgendeinem“ Preis.
Wenn ich es also zerlegen und reparieren kann, wäre ich froh.
@Velorex,
Ob Sie es glauben oder nicht, ich habe einen Simson Star in der Garage und mir ist aufgefallen, dass die Benzinhahnverbindung sehr ähnlich zu sein scheint.
Ich habe mir noch keine Zeit genommen, das Kraftstoffgemisch abzulassen und zu testen.
Danke für den Link auf eBay, ich werde es für ein paar Euro kaufen und auf freie Zeit warten, um das Original zu reparieren. Dann habe ich einen Ersatz für den Simson
Bleibt noch eine Frage: Liest hier jemand, der erklären kann, wie man den originalen Benzinhahn vorsichtig auseinander nimmt, um die Innendichtung zu wechseln?
Danke für alles
Bernard
@Henning
Congrats and thanks for French speaking
For sure it is not visible from outside but I love for myself to have original parts on my bikes, nevertheless not at ‘whatever’ price.
So if I can take it apart and repair I would be glad.
@Velorex,
Believe it or not, I have a Simson Star in the garage and I noticed that the petcok connection seems to be very similar.
I did not take time yet to drain the fuel mixture and test.
Thanks for the link on eBay, I will buy it for a couple of Euro waiting for free time to repair the original. Then I will have a spare for the Simson.
Remain a question: is there someone reading here who could explain how to take apart gently the original petcock in order to change the inner seal?
Thanks for all
Bernard
---------------------------
Google translate:
Danke euch beiden für eure schnellen und netten Antworten.
@Hennig,
Herzlichen Glückwunsch und danke, dass Sie Französisch sprechen.
Von außen ist es zwar nicht sichtbar, aber ich liebe es, Originalteile an meinen Rädern zu haben, aber nicht zu „irgendeinem“ Preis.
Wenn ich es also zerlegen und reparieren kann, wäre ich froh.
@Velorex,
Ob Sie es glauben oder nicht, ich habe einen Simson Star in der Garage und mir ist aufgefallen, dass die Benzinhahnverbindung sehr ähnlich zu sein scheint.
Ich habe mir noch keine Zeit genommen, das Kraftstoffgemisch abzulassen und zu testen.
Danke für den Link auf eBay, ich werde es für ein paar Euro kaufen und auf freie Zeit warten, um das Original zu reparieren. Dann habe ich einen Ersatz für den Simson
Bleibt noch eine Frage: Liest hier jemand, der erklären kann, wie man den originalen Benzinhahn vorsichtig auseinander nimmt, um die Innendichtung zu wechseln?
Danke für alles
Bernard
- velorex350
Please post a picture, merci.
Grüße Hans
Oui, sans image, on ne sais rien!
Ohne Bild wird das nichts! (frei übersetzt!)
Henning
Ohne Bild wird das nichts! (frei übersetzt!)
Henning
-
Scoodillac
- heinkel-bernd
Hallo Bernard,
wie Henning schon schrieb, wurden im Laufe der Jahrzehnte viele werksseitig montierte Benzinhähne
durch andere Fabrikate ersetzt.
Einen gleichen Hahn wie auf Deinen Fotos habe ich auch als defekt hier und einfach mal zerlegt.
Da das "Küken" mit dem Hahn vernietet ist, kann man ihn zwar zerlegen aber schlecht wieder vernieten.
Ausserdem ist der Verteiler aus Kork, der auch den Hahn nach aussen abdichtet, kaum nachzufertigen.
Ich versuche mal über Googel zu übersetzen:
Je vais essayer de traduire à propos de Googel:
comme Henning l’a écrit, au fil des décennies, de nombreux robinets à essence montés en usine ont été
remplacé par d’autres marques.
Un même robinet que sur vos photos j’ai également démonté comme défectueux ici et une seule fois.
Comme le « poussin » est rivé avec le coq, il est difficile de le démonter mais de le riveter à nouveau.
De plus, le distributeur de liège, qui scelle également le robinet vers l’extérieur, peut difficilement être reproduit.
wie Henning schon schrieb, wurden im Laufe der Jahrzehnte viele werksseitig montierte Benzinhähne
durch andere Fabrikate ersetzt.
Einen gleichen Hahn wie auf Deinen Fotos habe ich auch als defekt hier und einfach mal zerlegt.
Da das "Küken" mit dem Hahn vernietet ist, kann man ihn zwar zerlegen aber schlecht wieder vernieten.
Ausserdem ist der Verteiler aus Kork, der auch den Hahn nach aussen abdichtet, kaum nachzufertigen.
Ich versuche mal über Googel zu übersetzen:
Je vais essayer de traduire à propos de Googel:
comme Henning l’a écrit, au fil des décennies, de nombreux robinets à essence montés en usine ont été
remplacé par d’autres marques.
Un même robinet que sur vos photos j’ai également démonté comme défectueux ici et une seule fois.
Comme le « poussin » est rivé avec le coq, il est difficile de le démonter mais de le riveter à nouveau.
De plus, le distributeur de liège, qui scelle également le robinet vers l’extérieur, peut difficilement être reproduit.
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Halo Bernard,
le producer est : Everbest. C'est ou c'était un des grand producer pour les robinets. Il existe beaucoup des forms et variation et ils sont use à aussi beaucoup des motos.
Connais-tu : EBAY-Kleinanzeigen.de ? C’est comme leboncoin. Voila un Link a cette page avec des robinets de Everbest.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sor ... verbest/k0
Der Hersteller ist Everbest. Er ist oder war einer der großen Hersteller von Benzinhähnen. Es gibt viele Bauformen und sie sind an zahlreichen Motorrädern verbaut.
Kennst Du: Ebay-Kleinanzeigen.de? Das ist wie leboncoin. Hier ein Link auf diese Seite mit Benzinhähnen von Everbest.
Salu Henning
le producer est : Everbest. C'est ou c'était un des grand producer pour les robinets. Il existe beaucoup des forms et variation et ils sont use à aussi beaucoup des motos.
Connais-tu : EBAY-Kleinanzeigen.de ? C’est comme leboncoin. Voila un Link a cette page avec des robinets de Everbest.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sor ... verbest/k0
Der Hersteller ist Everbest. Er ist oder war einer der großen Hersteller von Benzinhähnen. Es gibt viele Bauformen und sie sind an zahlreichen Motorrädern verbaut.
Kennst Du: Ebay-Kleinanzeigen.de? Das ist wie leboncoin. Hier ein Link auf diese Seite mit Benzinhähnen von Everbest.
Salu Henning
-
Scoodillac
Thanks Bernd, Henning,
Very helpfull!
I understand the challenge to repair my current petcock.
I have bought an alternative one (for Simson) to repair quickly and ride soon the scooter. I am addict and can’t just look at it in the workshop too long
I will look regularly at Ebay Kleinanzeigen to find an old school and seal proof petcock
Thanks again.
Always impressed how we can be help here
Bernard
——————
Google translate:
Danke Bernd, Henning,
Sehr hilfreich!
Ich verstehe die Herausforderung, meinen aktuellen Benzinhahn zu reparieren.
Ich habe einen alternativen (für Simson) gekauft, um schnell zu reparieren und bald den Roller zu fahren. Ich bin süchtig und kann es nicht lange in der Werkstatt anschauen
Ich werde regelmäßig bei Ebay Kleinanzeigen nach einem altmodischen und siegelsicheren Benzinhahn suchen
Danke noch einmal.
Immer beeindruckt, wie uns hier geholfen werden kann
Bernard
Very helpfull!
I understand the challenge to repair my current petcock.
I have bought an alternative one (for Simson) to repair quickly and ride soon the scooter. I am addict and can’t just look at it in the workshop too long
I will look regularly at Ebay Kleinanzeigen to find an old school and seal proof petcock
Thanks again.
Always impressed how we can be help here
Bernard
——————
Google translate:
Danke Bernd, Henning,
Sehr hilfreich!
Ich verstehe die Herausforderung, meinen aktuellen Benzinhahn zu reparieren.
Ich habe einen alternativen (für Simson) gekauft, um schnell zu reparieren und bald den Roller zu fahren. Ich bin süchtig und kann es nicht lange in der Werkstatt anschauen
Ich werde regelmäßig bei Ebay Kleinanzeigen nach einem altmodischen und siegelsicheren Benzinhahn suchen
Danke noch einmal.
Immer beeindruckt, wie uns hier geholfen werden kann
Bernard