schön, dass es Dir bei uns gefällt
Ein alter BING-/PALLAS-Vergaser ist kein Hexenwerk, wie Du hier nachlesen kannst :
https://www.heinkel-club.de/t3/ml/techn ... html#c1184
Und ein Utraschallbad, von dem viele Schrauber große Wunder erwarten, ist auch nicht nötig
Wenn Du an einem komplett zerlegten Vergaser das Gehäuse betrachtest, ist jede Bohrung geradlinig und
von außen gut zu säubern und durchzublasen.
Hier beschreibe ich auch das Prüfen des Schwimmers auf Dichtheit:
viewtopic.php?f=1&t=1922&start=10
Einen Satz mit neuen Dichtungen vom Shop würde ich auf jeden Fall verwenden und vor dem Zusammenbau alle
Dichtflächen der Teile überprüfen, notfalls etwas nachbearbeiten. Diese harten Fiberdichtungen besitzen keine
gute Anpassungsfähigkeit
Das winzige Ventilplättchen aus dem Dichtungssatz wird auch nicht benötigt, wenn die Saugprobe an der
Beschleunigerpumpe zur Zufriedenheit ausfällt. Und über den Gummiring, der auch enthalten ist, kann man
verschiedener Meinung sein.
viewtopic.php?f=1&t=1831
Die Hohlschraube, die den Schwenkanschluss der Benzinhleitung mit der Schwimmerkammer verbindet, besitzt
auch ein schmales Messingsieb. Wenn dieses Sieb nicht mehr zu reinigen ist oder schon zerfällt, sollte es entfernt
werden. Viele Vergaser laufen auch ohne dieses Sieb, wenn das Benzinsieb am Benzinhahn noch voll funktionsfähig
ist. Ich habe jedoch die Möglichkeit und das Material dieses Sieb an der Schraube zu erneuern, deshalb wird diese
zusätzliche Barriere gegen Schmutzpartikel von mir bei Bedarf auch montiert
So ausführlich wollte ich jetzt eigentlich gar nicht werden, bin jetzt nur kurz vor der Nachtruhe
noch über Deine letzte Meldung gestolpert und das hat mir keine Ruhe gelassen
Ein schönes Wochenende und