heute komme ich mal mit einem Problem, mit dem ich bisher noch nicht konfrontiert wurde
Ein langsam erscheinendes Symptom an einem Kundenroller 103 A-1 :
Bei starker Beschleunigung in den kleinen Gängen wird ab und zu ruckartig der Antrieb unterbrochen !
Im Stand mit eingelegtem ersten Gang, gebremstem Hinterrad, Vollgas und gleichzeitigem Einkuppeln bis kuz vor
Abwürgen des Motors spürt und hört man es noch deutlicher aus dem hinteren Bereich des Motors.
Der Gang bleibt dabei aber eingerastet !
Das Phänomen tritt aber nicht immer auf. Schiebe ich z.B. den Roller ein paar Meter und wiederhole den gleichen
Test, kommt es vor, dass sich dieses Symptom auch bei stärkstem Vortrieb nicht bemerkbar macht
Ich habe jetzt mal den stark veschlissenen Schwingenantrieb erneuert, was zwar wirklich nötig war aber leider keine
Besserung gebracht hat
Nach langer Überlegung bleibt mir nur der Verdacht, dass möglicherweise durch sehr starken Verschleiß des Primärantriebs
dessen Kette überspringt.
Mir fehlt aber das typische schleifende Gräusch einer durchhängenden Kette auf dem Schaltsegment !
Hatte jemand schon mal dieses Schadensbild ?
Lag es dabei "nur" am Primärantrieb oder lag etwa ein Schaden im Getriebe vor ?
Mein Kunde und ich möchten zum nächsten Reparaturtermin zeitlich und materiell möglichst gut vorbereitet sein
Herzlichen Dank schon mal für Euere Erfahrungsberichte und