ein Urlaub, zwei Roller, drei Personen, über 4000 Rollerkilometer, keine Panne – aber eine nasse Hose! Ich habe ein Problem, das unter normalen Umständen keines wäre. Die Sitzbank beim 103-A0 meiner Frau löst sich auf. Der Vorbesitzer hatte da einen von der Form nicht optimal passenden aber farblich dafür experimentellen Bezug in Bicolor-Optik genäht. Dieser ist nun an allen Nähten geplatzt und der Schaumstoffkern wurde zum Schwamm, der beim Draufsitzen äußerst ergiebig das gespeicherte Wasser wieder abgab und jede Hose nachhaltig durchtränkte. Ich versprach, dass ich das, sobald wir wieder in Wiesbaden sind, richten werde. Aber Pustekuchen. Zur Zeit gibt es keine Bezüge beim Club. Wann wieder verfügbar, ist unbekannt. Nun, ich bin kein Schneider und kein Sattler, aber ich habe eine gute Nähmaschine und habe auch schon das eine oder andere recht erfolgreich genäht und die Sitzbank bei meinem Roller neu gepolstert. Daher jetzt meine Frage: Hat jemand einen alten Bezug, der zwar passt aber nicht mehr verwendbar ist oder auch ein Schnittmuster? Naja, wenn irgendwer einen grauen Bezug für einen 103-A0 übrig hat, würde ich auch nicht nein sagen.
Vielen Dank und herzliche Grüße Euer volker aus Wiesbaden