Hallo liebe Heinkelfreunde.
Die Heinkel-Info ist seit Tagen fertig um in den Druck zu gehen. Leider hat nun die allgemeine Versorgungskrise beim Papier auch die Heinkel-Info erreicht. Keiner der Lieferanten ist in der Lage das benötigte Papier zum Druck zu liefern. Nicht nur unsere Heinkel-Info Druckerei ist betroffen, sondern ein Großteil der gesamten grafischen Industrie.
Wir versuchen alles. Es kann aber aktuell nicht ausgeschlossen werden, dass die Info (und der Kalender) Euch erst nach Weihnachten erreicht.
Eur Vorstand
PS.: Wir halten Euch auf dem Laufenden
Heinkel Info 4/2021
- heinkel-bernd
Re: Heinkel Info 4/2021
Ich habe mir lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll.
Aber ich denke da an die Bibel:
Die fetten Jahre sind vorbei !
Und wenn`s wieder besser wird, vergisst der Mensch sehr schnell.
Im Gegenteil; Er macht perverser weiter als zuvor
Und da fällt mir immer der Saz eines Theologen aus meiner Gegend ein:
"Freiheit wird meist mit Zügellosigkeit verwechselt !"
Eine Diskussion um die Heinkelinfo in Papierform wurde ja schon mal geführt.
Ist interessant, diese in der heutigen Situation mal wieder durchzulesen :
viewtopic.php?t=2425
Ich selbst würde auch ungern auf die "Papier-Info" verzichten, obwohl mir das in letzter Zeit vom ökologischen
Standpunkt ja widerstrebt
Mit einer Info aus recycletem Papier wäre ich aber trotz schlechter Wiedergabe von Fotos im Hinblick auf die
Rohstoffverknappung auch sehr zufrieden
@ anh
Vielleicht sollte man bei dieser Gelegenheit dieses Thema auf interner Ebene mal weiter diskutieren
und einfach mit diesem Recycling-Papier (sofern verfügbar) eine "Notausgabe" drucken
Aber ich denke da an die Bibel:
Die fetten Jahre sind vorbei !
Und wenn`s wieder besser wird, vergisst der Mensch sehr schnell.
Im Gegenteil; Er macht perverser weiter als zuvor
Und da fällt mir immer der Saz eines Theologen aus meiner Gegend ein:
"Freiheit wird meist mit Zügellosigkeit verwechselt !"
Eine Diskussion um die Heinkelinfo in Papierform wurde ja schon mal geführt.
Ist interessant, diese in der heutigen Situation mal wieder durchzulesen :
viewtopic.php?t=2425
Ich selbst würde auch ungern auf die "Papier-Info" verzichten, obwohl mir das in letzter Zeit vom ökologischen
Standpunkt ja widerstrebt
Mit einer Info aus recycletem Papier wäre ich aber trotz schlechter Wiedergabe von Fotos im Hinblick auf die
Rohstoffverknappung auch sehr zufrieden
@ anh
Vielleicht sollte man bei dieser Gelegenheit dieses Thema auf interner Ebene mal weiter diskutieren
und einfach mit diesem Recycling-Papier (sofern verfügbar) eine "Notausgabe" drucken
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Es ist eine strategische Entscheidung des Vorstandes die Info zu drucken. - Punkt
Es gibt eine große Zahl vom Mitgliedern, die keinen Internet-Zugang haben und wir möchten keine Zweiteilung unserer Heinkel-Community hinsichtlich der Kommunikation.
Auch nicht zu vernachlässigen ist die Verpflichtung, Mitgliederinformationen satzungsgemäß zu informieren. Die Info ist formal das Vereinsorgan.
Und ob und wie Recycling Papier nachhaltiger ist als FSC-Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft, das wir verwenden, kann ich gerne beim Bier beim nächsten Treffen mit Dir besprechen.
Andreas
Es gibt eine große Zahl vom Mitgliedern, die keinen Internet-Zugang haben und wir möchten keine Zweiteilung unserer Heinkel-Community hinsichtlich der Kommunikation.
Auch nicht zu vernachlässigen ist die Verpflichtung, Mitgliederinformationen satzungsgemäß zu informieren. Die Info ist formal das Vereinsorgan.
Und ob und wie Recycling Papier nachhaltiger ist als FSC-Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft, das wir verwenden, kann ich gerne beim Bier beim nächsten Treffen mit Dir besprechen.
Andreas
- velorex350
Mir ist das Papier auch lieber, leichter zu behandeln auf dem Thron! Da sitze ich nicht so gerne mit dem Notebook
.
Nein, Spass beiseite, der Beschluss ist ja gefasst und richtig. Und wenn es jetzt einen Papierengpass gibt und wenn die Info deswegen ein Paar Wochen später kommt, dann ist es eben so. Ich kenne das aus der Firma, für viel Geld bekommt man meist fast alles auf die Fläche, aber das sollte der Club nicht machen. Ich kann auch ohne die pünktliche Lieferung ruhig schlafen! Schöne Weihnachten!
Nein, Spass beiseite, der Beschluss ist ja gefasst und richtig. Und wenn es jetzt einen Papierengpass gibt und wenn die Info deswegen ein Paar Wochen später kommt, dann ist es eben so. Ich kenne das aus der Firma, für viel Geld bekommt man meist fast alles auf die Fläche, aber das sollte der Club nicht machen. Ich kann auch ohne die pünktliche Lieferung ruhig schlafen! Schöne Weihnachten!
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex
Heinkel Info 4/2021
Neues Update kurz vor Weihnachten.
Die Info ist gedruckt. Der Versand erfolgt in der ersten Woche des neuen Jahres.
Eurer Heinkel-Info Team.
Die Info ist gedruckt. Der Versand erfolgt in der ersten Woche des neuen Jahres.
Eurer Heinkel-Info Team.
-
schwobawolfgang
Ich warte gerne so lange und freue mich halt zwei Wochen länger. Vorfreude
Allen Heinklern ruhige Weihnachten und bleibt gesund.
Gruß Schwobawolfgang
Allen Heinklern ruhige Weihnachten und bleibt gesund.
Gruß Schwobawolfgang
Update: Heinkel Info 4/2021
Gestern, am 7. Jan 2022, ist die Info (und der Kalender) in den Versand gegangen und wird sicherlich bei Euch in den nächsten Tagen eintreffen.
Gruß
Das Redaktionsteam
Gruß
Das Redaktionsteam
Heinkel Info 4/2021 und Kalender sind heute gekommen.
Die Info ist wieder sehr lesenswert mit vielen interessanten Informationen.
Der Kalender ist auch wieder sehr gelungen.
Großen Dank an alle Mitwirkenden.
Die Info ist wieder sehr lesenswert mit vielen interessanten Informationen.
Der Kalender ist auch wieder sehr gelungen.
Großen Dank an alle Mitwirkenden.