Heute möchte ich mich und meinen Heinkel 150 ccm vorstellen. Mein Name ist Andreas und ich wohne im Ruhrgebiet und ich habe diesen Heinkel 150 ccm geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer hatte ihn damals aus erster Hand erworben und dann auch gefahren, bis er schließlich in einer Scheune auf dem Dachboden abgestellt wurde. Nach Erzählungen des Vorbesitzers hatte der den Heinkel mal zur Reparatur gegeben, weil dieser nicht mehr mit dem Elektrostarter angesprungen ist. Das funktionierte dann auch nach der Reparatur zwei- oder dreimal und dann nicht mehr. Daraufhin hatte der Besitzer den Heinkel dann in einer Scheune auf dem Dachboden sprichwörtlich "eingemottet". Jetzt habe ich den Heinkel bekommen und ich werde ihn in den nächsten Tagen aus der Scheune abholen und mein Anliegen ist es, den Heinkel tatsächlich wieder fahrbereit zu bekommen. Als Vespafahrer freue ich mich natürlich sehr über dieses außergewöhnliche Geschenk und bin schon total aufgeregt, endlich vor dem Heinkel zu stehen.
Hier nun auch Fotos, die ich gestern vom noch Besitzer erhalten habe:

Über Hilfreiche Tipps und Informationen würde ich mich sehr freuen!
Im Heinkel Club habe ich mich bereits angemeldet und den Mitgliedsausweis und erste Unterlagen habe ich auch schon erhalten.
Nun wünsche ich allen hier einen sonnigen Sonntag und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Euren Heinkel´n (Ich hoffe das ist der Plural von Heinkel!).
Gruß
Andreas