Hallo, jetzt `mal was anderes:
auf einigen Fotos von Rollern habe ich (glaube ich) Keder "aus Chrom" gesehen und - noch interessanter - Chrom-Zierleisten, die (bei der zweifarbigen Ausführung) die beiden Felder auf dem Kofferkasten von einander trennen.
Gibt es so was ?
Wo ?
Danke
stefan
Chrom-Keder- und -Leisten
- Olinger123
Chromzierleiste
Hallo!
Meinst du diese Chromzierleiste auf dem Kofferkasten?

Ist nur eine polierte Aluleiste. Gibt oder gab es bei Ludwig Kress. War aber nicht ganz billig, ist aber ein Schmuckstück.
Gruß aus dem Ruhgebiet
Meinst du diese Chromzierleiste auf dem Kofferkasten?

Ist nur eine polierte Aluleiste. Gibt oder gab es bei Ludwig Kress. War aber nicht ganz billig, ist aber ein Schmuckstück.
Gruß aus dem Ruhgebiet
-
Gleiter2
-
Heinkelholgi
-
Gleiter2
-
Gundolf 5530
- Stephan Tödt
Hallo Stefan,
lange nichts mehr voneinander gehört.
Ich weiß, daß ein Hamburger Heinkelfreund diese Zierleisten auf dem letzten Loreley-Treffen noch bei Ludwig bekommen hat. Ich denke sie sind immer noch erhältlich!
Ich habe auch noch welche liegen, sind aber noch nicht montiert, da ich sie erst mit der nächsten Lackierung montieren möchte. Natürlich werde ich vor dem Lackieren die notwendigen Löcher anbringen, und diese etwas größer machen, damit der Lack nicht beschädigt wird.
Also Kopf wieder hoch!
Gruß Stephan
lange nichts mehr voneinander gehört.
Ich weiß, daß ein Hamburger Heinkelfreund diese Zierleisten auf dem letzten Loreley-Treffen noch bei Ludwig bekommen hat. Ich denke sie sind immer noch erhältlich!
Ich habe auch noch welche liegen, sind aber noch nicht montiert, da ich sie erst mit der nächsten Lackierung montieren möchte. Natürlich werde ich vor dem Lackieren die notwendigen Löcher anbringen, und diese etwas größer machen, damit der Lack nicht beschädigt wird.
Also Kopf wieder hoch!
Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! 
-
Gleiter2
Hallo Kollegen,
stimmt, ich habe erschreckend wenig Zeit und kann mich nicht so richtig um die Dinge kümmern, die mir Spaß machen.
Aber: Danke für den Hinweis, ich finde die Leisten so klasse dass ich vielleicht mal mit mir ins Gericht gehen muss...
Mal sehen, wo das noch in den Zeitplan passt... .
Zunächst mal
Tschö !
stefan
stimmt, ich habe erschreckend wenig Zeit und kann mich nicht so richtig um die Dinge kümmern, die mir Spaß machen.
Aber: Danke für den Hinweis, ich finde die Leisten so klasse dass ich vielleicht mal mit mir ins Gericht gehen muss...
Mal sehen, wo das noch in den Zeitplan passt... .
Zunächst mal
Tschö !
stefan