Hallo Leute,
da in nächster Zeit viele Gemeinden und Städte ein Fahrverbot für Oldtimer im Innenstadtbereich erlassen werden hat die Initiative Kulturgut Mobilität eine Unterschriftaktion ins Leben gerufen.
Unter diesen Link: http://homepage.yourmail.de/eintrag.php könnt ihr eure Stimme gegen Fahrverbote für Oldtimer abgeben.
Also schaut es euch an und macht mit. Das Ergebnis der Aktion soll entsprechende Politiker übergeben werden. Die Angabe des Bundeslandes ist nötig, um evt. regional was bewegen zu können.
Gruß
Hauke
Online-Unterschriftenaktion gegen Innenstadtfahrverbote
Online-Unterschriftenaktion gegen Innenstadtfahrverbote
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
So ein Quatsch...
.... da schießen unsere Politiker mal wieder mit Kanonen (aber ganz großen) auf Spatzen!!!!
Ich bin auch für Umweltschutz, aber das ist wirklich des Guten zu viel.
Hat sich einer unserer sogenannten Volksvertreter mal Gedanken darüber gemacht, wie viele Kilometer so ein Oldtimer im Jahr in Innenstädten zurück legt?
Ich wohne in einer wahrscheinlich betroffenen Großstadt, fahre aber selten auf meinen Touren durch unsere Innenstadt. Und habe auch ehrlicherweise keine große Lust dazu. Aber da muß wohl wieder mal ein Sündenbock her.... um vielleicht von Versäumnissen abzulenken, die unsere Politiker in den letzten Jahren gemacht haben. Aber vielleicht dient das ja auch nur dazu, unsere Straßen etwas verkehrsärmer zu machen, damit unsere Politiker mit den von uns finanzieren Staatskarossen schneller in den Innenstädten vorankommen.
In diesem Sinne: meine Unterschrift ist schon weg!
Ich bin auch für Umweltschutz, aber das ist wirklich des Guten zu viel.
Hat sich einer unserer sogenannten Volksvertreter mal Gedanken darüber gemacht, wie viele Kilometer so ein Oldtimer im Jahr in Innenstädten zurück legt?
Ich wohne in einer wahrscheinlich betroffenen Großstadt, fahre aber selten auf meinen Touren durch unsere Innenstadt. Und habe auch ehrlicherweise keine große Lust dazu. Aber da muß wohl wieder mal ein Sündenbock her.... um vielleicht von Versäumnissen abzulenken, die unsere Politiker in den letzten Jahren gemacht haben. Aber vielleicht dient das ja auch nur dazu, unsere Straßen etwas verkehrsärmer zu machen, damit unsere Politiker mit den von uns finanzieren Staatskarossen schneller in den Innenstädten vorankommen.
In diesem Sinne: meine Unterschrift ist schon weg!
Hab noch was vergessen
BTW, hat sich einer unserer Politiker mal Gedanken gemacht, was das in letzter Konsequenz heißt?
Keine werbewirksamen (für Politiker und Städte) Oldtimer-Veranstaltungen mehr in den Städen
evt. Umsatzeinbußen durch genau diese fehlenden Veranstaltungen
weniger Steuereinnahmen (weil vielleicht einige Oldtimerfahrer ihre Fahrzeuge doch abmelden)
Umsatzeinbußen der örtlichen Einzelhändler durch fehlende Veranstaltungen.
OK, vielleicht ist das zu kleinkariert gedacht aber ich denke noch, was ich manchmal bei unseren Politikern vermissen.
Keine werbewirksamen (für Politiker und Städte) Oldtimer-Veranstaltungen mehr in den Städen
evt. Umsatzeinbußen durch genau diese fehlenden Veranstaltungen
weniger Steuereinnahmen (weil vielleicht einige Oldtimerfahrer ihre Fahrzeuge doch abmelden)
Umsatzeinbußen der örtlichen Einzelhändler durch fehlende Veranstaltungen.
OK, vielleicht ist das zu kleinkariert gedacht aber ich denke noch, was ich manchmal bei unseren Politikern vermissen.