mysteriös. Also das Fehlerbild ist unverändert: Hältst Du das Zündkabelende gegen Masse, dann hast Du einen Funken, baust Du den Zündkerzenstecker dran, bestückst ihn mit einer Zündkerze, hast Du keinen Funken mehr. So sieht es aus, richtig? Tja, da aber nun das Zündkabel, der Zündkerzenstecker und die Zündkerze selbst neu sind sowie der Kondensator und auch die Zündspule, sehe ich nur noch zwei Fehlerquellen: Entweder die triviale: Dein Zündkabel hat keinen Kontakt zum Zündkerzenstecker – das kannst Du ja durchmessen und wahrscheinlich hast Du das schon getan. Also wird der Fehler dort nicht liegen.
Die zweite noch denkbare Fehlerquelle ist das einzige Element der Zündung, welches Du noch nicht in Augenschein genommen bzw. getauscht hast: Der Unterbrecherkontakt. Ja, irgendwie muss er funktionieren, denn Du hast am nackten Kabel ja einen Funken, aber vielleicht ist der sehr schwach. Aber warum? Möglich wäre, dass Dein Schließwinkel überhaupt nicht stimmt und die Zündspule viel zu wenig aufgeladen wird. Dann hast Du einen schwachen Funken am nackten Kabel und mit dem Zündkerzenstecker (samt Widerstand) eben gar keinen mehr. Schau Dir den Unterbrecher mal an und stelle ihn nach Anleitung ein. Mehr fällt mir jetzt auch gerade nicht ein – außer um den Roller tanzen und dabei rufen: „Ich will, das es aufhört!“.
Bonne chance!
Viele Grüße aus Wiesbaden volker