Servus Sven,
Hallo Leute, da ich aktuell nicht an einen Org. Schaltgriff für den Rohrlenker vom 103 A0 komme, wollte ich den Schaltgriff von einem A2 an den Rohrlenker verbauen.
Für den 103 A-0 einen Schaltdrehgriff mit Gehäuse aufzutreiben dürfte kein Problem sein, wenn man die richtigen
Leute kennt

(Weitere Infos über eine P.N.)
Ich würde auf jeden Fall diese direkte Schaltmechanik der verschleißanfälligen des A-1/A-2 vorziehen !!!
Weil es mich selbst interessiert hat, habe ich mal zwei Versuchsaufbauten gemacht:
Wenn am Rohrlenker für die Kegelschraube im Schaltgehäuse die hintere Bohrung am Lenker verwendet
wird, muss der Schaltdrehgriff so weit nach vorne gedreht werden, dass es unmöglich ist, den dritten und
vierten Gang zu schalten
.
Diese kleine Bohrung am Lenker müsste demnach neu gebohrt werden.
Der Abstand der Bohrung zum Lenkerende sollte aber unbedingt anhand des Schaltdrehgriffes noch genau
ermittelt werden, um die Lenkerkappe noch ordentlich montieren zu können !
Anstelle der gegenüberliegenden Linsenschraube M6x6 würde ich eine kurze Madenschraube mit Kegelspitze
verwenden und dafür den Lenker nur anbohren.
Wie Erdgeschoss bereits schrieb:
Besser sieht es mit dem
Seilzug-Weg zwischen ersten und vierten Gang aus:
Dieser liegt
bei beiden Schaltungs-Varianten bei ca. 26 mm
Somit hättest Du in diesem Bereich vermutlich keine Schwierigkeiten.
Der el. Anschluss an den A-1 Abblendschalter und Hupentaster bring zusätzliche Arbeit, da sich diese Schalter
am Rohr-Lenker auf der rechten Seite befinden
