Custom Heinkel

Antworten
Custom Heinkel

Custom Heinkel

Beitrag von Custom Heinkel »

Hi,
gibts hier auch Heinkelfahrer / Schrauber, die den Heinkel ein wenig zweckentfremden?

Fahre seit 14 Jahre Heinkel Tourist 103 A0, 7Jahre fast original, dann nach einem elektrischen Motorschaden, habe ich einen 4takt Automatikmotor eines Yamaha Cygnus 180 - 14PS verbaut, eintragen lassen und nun stehe ich nach weiteren 7 Jahren und einem weiteren verschlissenen Motor (für den es leider keine Ersatzteile mehr gibt, vor einer kleinen Herausforderung.

Ich möchte 2019 einen Piaggio 4-Ventil Leader Motor verbauen. Ich habe hier einen 125ccm und einen 180ccm. Da der 125ccm bereits 15PS hat, habe ich beschlossen, erst mal den 125ccm Motor einzubauen. Wenn ich die 12 Zoll Räder unterbringe, möchte ich versuchen, auch die Piaggio Teleskopgabel einzubauen, in Verbindung mit dem original Heinkel Lenker, dann habe ich Scheibenbremsen und mir wäre viel wohler :-).

Vielleicht gibts jemanden, mit dem man fachsimpeln kann, oder den man nach technischen Tips fragen kann.
Viele Grüße vom Bodensee.

Thilo
Erdgeschoss

Re: Custom Heinkel

Beitrag von Erdgeschoss »

Hallo Thilo,

das klingt ja nach einem klasse Projekt! Ich würde mich sehr für Photos des ersten Umbaus interessieren, scheint ja gut gelaufen zu sein.

Grüße
Martin
Lambr1kel!
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
Antworten