Pleulbuchse/Kurbelwelle

Motor-Vergaser-Antrieb
Bernd Hünten

Re: Pleulbuchse/Kurbelwelle

Beitrag von Bernd Hünten »

Hallo Bernd!
:oops: Nachdem ich mich 3 Tage wegen dieses Kopfes nicht aus dem Hause getraut habe und in mich gegangen bin, muss ich mich nun per Kniefall bei dir und ganz Oberfranken entschuldigen! Ich rätsel heute noch, wie mir diese Verwechslung passieren konnte; sollte das mit dem Alter zu tun haben oder war es ein Blackout? Die grassieren aber gerade nur in England.
Das Schlimme aber an der Sache ist: Die Frau meines alten Freundes in Fürth ist Mittelfränkin und legt großen Wert darauf. Wenn die davon hört, dass ich Oberpfalz zu Bayreuth gesagt habe, bekomm ich bei ihr nichts mehr zu essen! Und das ist noch viel viel schlimmer als dein Tadel. Also verrate ihr bitte nichts!
Beim nächsten Heinkeltreffen biete ich dir als Schmerzensgeld ein Getränk deiner Wahl an; oder bist du dann schon meinetwegen in die Oberpfalz umgezogen? :lol: :lol: :lol:
Bis dahin und ich tue es nicht wieder!
Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m). Inzwischen über 150 000 Heinkelkilometer.
heinkel-bernd

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Bernd,

ich bin zu Tränen gerührt :cry:
Bernd Hünten hat geschrieben: 23.10.2019, 16:42 muss ich mich nun per Kniefall bei dir und ganz Oberfranken entschuldigen!
Lass das lieber und schone Deine a.... Knochen :wink:

Und wie heisst es so schön: "Was sich liebt, das neckt sich" :lol:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Curdin

Beitrag von Curdin »

Hallo zusammen
hier noch die Rückmeldung meinerseits:
habe den Fall mit meinem Motorenspezialist besprochen. Nachdem er den festen Sitz der Buchse überprüft hat, meinte er, dass die Lösung mit den zwei zusätzlichen Bohrungen halten sollte. So entstehen ja an den "falschen" Stellen so etwas wie Öltaschen :P

ein schönes We.
Gruess curdin
Hans

Beitrag von Hans »

Hi,
ich musste einen Fehler in meinem Beitrag vom 17.10.19, 09:56 Uhr korrigieren! :(
Der angegeben Link war ungeeignet! Jetzt ist der richtige angegeben. und hier auch noch mal: https://www.bar-tek-tuning.de/pleuel-winkeln-vermessen
Sorry!
Gruß
Hans
Antworten