bin ab samstag 17.8.19 (da wird das schätzchen geliefert) hoffentlich glücklicher heinkel roller A102 besitzer.
komme aus 96148 baunach, 60jahre jung und habe mir einen jugendtraum erfüllt. durfte als kl. junge vorne stehend beim nachbar mitfahren.... es war das größte für mich damals.
möchte ihn ab und zu, zum spass... evtl. sonntags mal paar std.... oder gerne auch auf das eine oder andere treffen, wenn es nicht allzuweit weg ist fahren. natürlich auch zum " angeben" in die stadt, zur eisdiele
also ein reines freizeitvergnügen... so ist es gedacht.
bin jahrelang div. motoräder gefahren bis zur boss hoss. roller noch nie..
schrauben ja, wenn es um einfache kleinigkeiten geht, ansonsten lieber eine gute fachfirma die alles sauber erledigt und ich mit gutem bauchgefühl fahren kann. klar ist bei so einem alten schätzchen immer mal was... kein thema, aber wenn ich hier im forum lese, was so alles passiert....
da wird mir
HIMMELANGST.
das ist auch meine frage an euch erfahrene heinkelisten....
habe ich einen fehlkauf gemacht ? gibt es nur ärger, werkstattaufenthalte und kosten?
der gekaufte roller ist bj. 1960, hat im mai tüv bekommen, angebl. keinen wartungstau etc.
der besitzer hatte ihn 20jahre und macht einen sehr guten eindruck.
wie gesagt, ich werde ihn kpl. durchsehen lassen, von einer fachfirma in der nähe aus bayreuth (die ---schmiede--- kennt ihr sicherlich alle..)
habe einfach keinen bock, paar km zu fahren und liegen zu bleiben.
ist den so ein roller tatsächlich soooo anfällig ?
ich bedanke mich schonmal für euere antworten,
mit den besten grüße mike.
p.s. ein klasse forum, sehr informativ mit einem gepflegten umgangston. c.u...
gibt es denn noch gleichgesinnte in bamberg - forchheim - coburg etc... ?