Zur Zeit habe ich folgendes Problem:
Wenn ich ziemlich Vollgas fahre, wird der Motor plötzlich langsamer und nimmt kein Gas an. Nach kurzer Zeit zieht er wieder richtig, bis ..... .
Den Vergaser/Schwimmer habe ich zerlegt, kontrolliert, durchgeblasen und die Schwimmerfunktion überprüft. Ich gehe davon aus, dass der Vergaser/Schwimmer einwandfrei funktioniert. Dann habe ich den Benzinfilter entfernt, wieder probiert. Gleiches Resultat. Nun habe ich einen Plastikbenzinschlauch eingebaut und stelle fest, das sich in dem Schlauch eine Luftblase befindet, die vor dem Benzinhahn sitzt und beim Gasgeben Richtung Schwimmer wandert. Der Benzinhahn ist durchgeblasen und sitzt dort seit Jahren. Diese Luftblase kann ich nicht entfernen! Wieso verschwindet die nicht durch den Hahn? Zusätzlich zur angeblich vorhandenen Entlüftung des Tankverschlusses habe ich ein 2 mm Entlüftungsloch gebohrt. Der Benzinschlauch hat keine unnötigen Bögen und ist stetig steigend verlegt. Ich habe auch den Schlauch erst am Hahn befestigt, dann Benzin laufen lassen und den Schlauch danach am Schwimmer befestigt; gleiches Resultat.
Weiß jemand von euch einen Rat?
Ratlos
Bernd
Luftblase im Benzinschlauch
- Bernd Hünten
Luftblase im Benzinschlauch
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m). Inzwischen über 150 000 Heinkelkilometer.