Hallo erstmal,
bin neu hier und hab mir mit knapp 40 Jahren dann doch meinen Kindertraum erfüllt, den Führerschein Kl. 1 nachgemacht und einen wunderschönen 103 A2 zugelegt.
Kleinigkeiten hab ich auch schon selber repariert (Kupplungszug, Kabelbruch) aber an die großen Sachen trau ich mich trotz langer Moped-Erfahrung nicht ran.
Ich suche eine Werkstatt oder einen Heinkelfreund, der meinen Tourist (natürlich gegen Bezahlung!) mal einer Durchsicht unterzieht, heißt Züge erneuern, Zündung und Ventile einstellen etc.
Kann mir jemand eine Adresse empfehlen? Nachfragen bei örtlichen Werkstätten ergaben immer: "Da gehn wir nicht ran!"
Teile sind vorhanden.
Danke und viele Grüße,
peterpeh
Werkstattsuche im Raum K, GL, LEV, GM, Tourist 103 A2
Hallo Peter,
wenn dir Bornheim bei Köln nicht zu weit weg ist, kann ich dir mal die Zündung und die Ventile einstellen, sozusagen für ümme unter Heinkelkollegen.
Bierspenden sind allerdings willkommen.
Ansonste rate ich dir die Reparatur- und Wartungshandbücher runterzuladen und auszudrucken. Am Heinkel schrauben ist kein Hexenwerk und hier im Forum findest du auch gute Unterstützung.
Bis denne Gregor
wenn dir Bornheim bei Köln nicht zu weit weg ist, kann ich dir mal die Zündung und die Ventile einstellen, sozusagen für ümme unter Heinkelkollegen.
Bierspenden sind allerdings willkommen.
Ansonste rate ich dir die Reparatur- und Wartungshandbücher runterzuladen und auszudrucken. Am Heinkel schrauben ist kein Hexenwerk und hier im Forum findest du auch gute Unterstützung.
Bis denne Gregor
- Olinger123
Hallo Peter!
Schau einmal auf die Clubseite unter Clubnavigator Regionalclubs. Da gibt es wohl in deiner Nähe den Heinkel-Stammtisch "Bonn-Rhein-Sieg" und die Heinkel-Freunde Leverkusen. Dort gibt es bestimmt sehr fähige und nette leute.
Der Recklinghäuser Stammtisch hat leider noch immer keine Gnade zur Aufnahme in diese Liste gefunden.
Schau einmal auf die Clubseite unter Clubnavigator Regionalclubs. Da gibt es wohl in deiner Nähe den Heinkel-Stammtisch "Bonn-Rhein-Sieg" und die Heinkel-Freunde Leverkusen. Dort gibt es bestimmt sehr fähige und nette leute.
Der Recklinghäuser Stammtisch hat leider noch immer keine Gnade zur Aufnahme in diese Liste gefunden.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Olaf
Olaf
Hallo Gregor,Gregor hat geschrieben:Hallo Peter,
Bierspenden sind allerdings willkommen.![]()
Bis denne Gregor
vielen Dank für dein Angebot, werde ich gerne gelegentlich drauf zurückkommen. Im Moment läuft er ja noch ganz gut. Das mit der Bierspende geht natürlich gerne klar
Was bevorzugst du denn?
Viele Grüße
Peter
Hallo Olaf,Olinger123 hat geschrieben:Hallo Peter!
das mit dem Stammtisch ist ein guter Tip - ich denke, ich schau mir mal die Leverkusener an. Ansonsten werde ich beim Gregor mal auf ein Bier vorbeischauen. Danke an euch beide für die schnelle Hilfsbereitschaft!
Viele Grüße
peter