Bing Vergaser 1/22/135 Probleme.
-
gerhard1940
Bing Vergaser 1/22/135 Probleme.
Wer kann sagen im Stand läuft der Vergaser normal, auf einmal dreht der Vergaser voll auf ohne Gas zu geben.
Woran kann es liegen, wer weiß da ein Rat. Er zieht keine Falschluft.
Woran kann es liegen, wer weiß da ein Rat. Er zieht keine Falschluft.
Re: Bing Vergaser 1/22/135 Probleme.
Hallo Gerhard , ich bin der Johann - Heinkelfreund aus Österreich , handelt es sich bei deinem Vergaser um den " Clubvergaser " ? Den habe ich selbst einige Zeit auf meinem A2 im Einsatz gehabt , meiner hieß allerdings 1/22/197 . Wenn es sich um diesen Vergaser handelt : Selbsttätiges Hochdrehen ist auf zu mageres Leerlaufgemisch zurückzuführen - Abhilfe : mit perfekter Vergaserreinigung möglicherweise Leerlaufluftschraube schrittweise hineindrehen könnte sich dein Problem verbessern. Ich hab bei meinem Clubvergaser seinerzeit nicht den mitgelieferten "Sichelschieber " verwendet sondern den eigendlich in den Originalvergaser ( 1/20/51) gehörenden " Trapezschieber" eingebaut , das hat bei meinem A2 Wunder gewirkt.
- zellingwolf
Hallo Gerhard von wo aus Österreich kommst du? Ichbin aus OÖ .
-
gerhard1940
Hallo,
es ist ein alter Bing Kabinen Vergaser und hat die Nummer 1/22/ 115 und nicht 1/22 /135.
es ist ein alter Bing Kabinen Vergaser und hat die Nummer 1/22/ 115 und nicht 1/22 /135.
- heinkel-bernd
Dieser Vergaser ist auch in der Vergasertabelle von Stephan Tödt aufgelistet.
Wenn ich mich nicht irre, ist das Vergaser- und Schwimmergehäuse identisch mit
den alten 20er Vergasern. Nur der Durchmesser der Mischkammer ist 22 mm.
Dieser besitzt auch noch den Messingschwimmer, der mit dem hohen Alter auch
gern zur Rissbildung neigt und dann abtaucht
Hattest Du kurz vor diesem Verhalten am Vergaser Hand angelegt ?
Ich würde erst einmal Johann`s Ratschläge befolgen (Schieberaussparung, Leerlaufgemisch).
Hinzufügen würde ich noch: Schieberfeder erneuern, Kraftstoff-Niveau in der Schwimmerkammer
überprüfen (nicht über Schwimmeroberkante).
verschliesst, und der Motor läuft im Leerlauf weiter, zieht er von irgendwo her Falschluft
Wenn ich mich nicht irre, ist das Vergaser- und Schwimmergehäuse identisch mit
den alten 20er Vergasern. Nur der Durchmesser der Mischkammer ist 22 mm.
Dieser besitzt auch noch den Messingschwimmer, der mit dem hohen Alter auch
gern zur Rissbildung neigt und dann abtaucht
Hattest Du kurz vor diesem Verhalten am Vergaser Hand angelegt ?
Ich würde erst einmal Johann`s Ratschläge befolgen (Schieberaussparung, Leerlaufgemisch).
Hinzufügen würde ich noch: Schieberfeder erneuern, Kraftstoff-Niveau in der Schwimmerkammer
überprüfen (nicht über Schwimmeroberkante).
Wenn Du mit einem dünnen spitzigen Bleistift oder Holzstäbchen die ganz linke Bohrung (im Foto rot eingekreist)
verschliesst, und der Motor läuft im Leerlauf weiter, zieht er von irgendwo her Falschluft
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
-
HeikoCasjens
Hallo Leute! Ich möchte mich entschuldigen das ich hier so reinplatze aber ich wollte keinen neuen Vergaser-tweed öffnen! Ich habe einen Pallasvergaser den ich auch nicht richtig einstellen kann. Wollte mir den Clubvergaser bestellen aber der soll 320€ kosten und das ist mir etwas zu teuer. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Vergasern (Dell Orto)? Welchen könnte mann sonst noch verbauen so das er läuft und nicht soviel kostet. Schöne grüsse Heiko!
-
gerhard1940
Hallo Bernd,
hast Recht der Vergaser läuft weiter, dann zieht er irgendwo her Falschluft .
Mfg. Gerhard
hast Recht der Vergaser läuft weiter, dann zieht er irgendwo her Falschluft .
Mfg. Gerhard
- heinkel-bernd
Servus Heiko,
hier gibt es 6 Seiten über Chinavergaser (auch Dellorto)
viewtopic.php?f=1&t=2374&hilit=Dellorto
hier gibt es 6 Seiten über Chinavergaser (auch Dellorto)
viewtopic.php?f=1&t=2374&hilit=Dellorto
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Hallo zusammen , hier meldet sich nochmal der Johann aus Österreich. Der erste Satz geht an Bernd : wenn ich was schreibe ist das maximal eine Ergänzung zu deinen Ausführungen niemals eine Korrektur , was du alles weißt , weiß kein zweiter!!!
Ich hab auch Mal mit einem 1/22/115 rumgemacht , ähnliches Verhalten wie bei Gerhard . Falschluftprobe bei laufendem Motor mit Start Pilot um den Vergaser Flansch und auf das laufende Lüfterrad ( Saugrohr an Zylinderkopf ) - negativ !!!! Schieberanschlagschraube so weit raus dass der Schieber am Mischkammerboden ansteht - Motor läuft zwar Scheisse aber geht nicht aus , Schieber raus , dick mit Fett bestrichen wieder rein - läuft gut bis das Benzin meinen Fettdichtfilm rausgewaschen hat . Erkenntnis : Vergaser ist Schrott weil Schieberbohrung zu sehr ausgeschlagen ! Der 22 er ist empfindlicher auf die Schieberbohrung wie die 20 er , sie haben alle den gleichen Durchmesser beim Schieber , die Dichtfläche die die Luft am durchströhmen zwischen Schieber und Vergasergehäuse hindern soll ist bei den 20 ern deutlich größer . Und : Bei der Verwendung eines Schiebers mit sichelförmigen Ausschnitt wird mein sonst so braver Heinkel zur Zicke und spinnt wie ein Weib.Vielleicht kann ich mit diesem Erfahrungsbericht irgendjemand helfen . Liebe Grüße aus Österreich Johann
Ich hab auch Mal mit einem 1/22/115 rumgemacht , ähnliches Verhalten wie bei Gerhard . Falschluftprobe bei laufendem Motor mit Start Pilot um den Vergaser Flansch und auf das laufende Lüfterrad ( Saugrohr an Zylinderkopf ) - negativ !!!! Schieberanschlagschraube so weit raus dass der Schieber am Mischkammerboden ansteht - Motor läuft zwar Scheisse aber geht nicht aus , Schieber raus , dick mit Fett bestrichen wieder rein - läuft gut bis das Benzin meinen Fettdichtfilm rausgewaschen hat . Erkenntnis : Vergaser ist Schrott weil Schieberbohrung zu sehr ausgeschlagen ! Der 22 er ist empfindlicher auf die Schieberbohrung wie die 20 er , sie haben alle den gleichen Durchmesser beim Schieber , die Dichtfläche die die Luft am durchströhmen zwischen Schieber und Vergasergehäuse hindern soll ist bei den 20 ern deutlich größer . Und : Bei der Verwendung eines Schiebers mit sichelförmigen Ausschnitt wird mein sonst so braver Heinkel zur Zicke und spinnt wie ein Weib.Vielleicht kann ich mit diesem Erfahrungsbericht irgendjemand helfen . Liebe Grüße aus Österreich Johann
-
gerhard1940
Hallo Heinkel-Bernd und Johann,
ich möchte mich bedanken für die schönen Tipps, es ist der Schieber der Falschluft zieht.
Mfg. aus Hamburg
ich möchte mich bedanken für die schönen Tipps, es ist der Schieber der Falschluft zieht.
Mfg. aus Hamburg