ich habe ein Problem mit der Einstellung der Zündung.
Ich bin so vorgegangen wie im Club Video drei zur Zündungseinstellung beschrieben. (Das mit der Lampe)
Also erstmal den Unterbrecherkontakt auf 0,4 und dann versucht durch verdrehen der Platte auf SP zu kommen.
Ich erreiche aber SP nicht sondern bleibe ca. 1 cm vorher hängen weil sich die Platte nicht weiterdrehen lässt. Gegen den Uhrzeigersinn drehen geht und damit verschiebe ich den Zündzeitpunkt auch Richtung FP. Die Einstellung mit im Uhrzeigersinn auf Anschlag gedreht habe ich so vom Vorbesitzer übernommen und kann nicht sagen ob der Roller damit gut lief. Mein Vorgänger ist in den letzten 3,5 Jahren gerade mal 9 Km gefahren..
Für mein Gefühl läuft der Motor jedoch recht rau und irgendwie fehlt Leistung. Bei 70 Km/H Tacho auf gerader Strecke ist Schluss.
Kompression des Motors liegt bei 11, Ventile sind eingestellt, Vergaser ist gereinigt und komplett neu abgedichtet, Zündkerze und Luftfilter sind neu und alle Öle sind gewechselt.
Bleibt also eigentlich nur noch die Zündungseinstellung, aber da bin ich gerade ratlos und brauche gute Anregungen
VG Thomas