Hallo,
ich habe bei meinem Heinkel hier und da Probleme daß er nach schneller Fahrt schlecht anspringt.
Ich meine das Problem gefunden zu haben und tippe auf Dampfblasen im Bing Vergaser.
Der Vergaser ist dann richtig heiß.
Nun gibt es in der Liste eine Pertinaxbuchse:
21.1873 Bed. Hartgewebebuchse gegen Hitzestau im Vergaser
Kann man diese Buchse bei jedem original Bing Vergaser des 103 A1 einsetzen?
Gibt es andere Möglichkeiten den Vergaser zu isolieren?
Danke.
Wolfram
Isolation des Bing Vergasers?
-
Heinkelholgi
Hallo Wolfram,
diese Buchse passt für alle originalen Vergaser. Sie wird auf den Krümmer geschoben und dort mit einer Schelle befestigt, auf das abgedrehte andere Ende kommt dann der Vergaser. Dieser rückt dadurch allerdings etwa 3-4 cm weiter nach hinten, so dass z.B. die Öffnung im Lufiltergehäuse nicht mehr mit der Gummimanschette an der Seitenklappe übereinstimmt. Das ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler. Lästiger ist hingegen, dass man Probleme beim Filterwechsel bekommt, weil der Benzinhahn im Weg ist. Aber wie oft wechselt man den Luftfiltereinsatz? ...
Eben! Und dann nimmt man kurzerhand den Vergaser von der Pertinaxbuchse ab.
Gruß Holgi
diese Buchse passt für alle originalen Vergaser. Sie wird auf den Krümmer geschoben und dort mit einer Schelle befestigt, auf das abgedrehte andere Ende kommt dann der Vergaser. Dieser rückt dadurch allerdings etwa 3-4 cm weiter nach hinten, so dass z.B. die Öffnung im Lufiltergehäuse nicht mehr mit der Gummimanschette an der Seitenklappe übereinstimmt. Das ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler. Lästiger ist hingegen, dass man Probleme beim Filterwechsel bekommt, weil der Benzinhahn im Weg ist. Aber wie oft wechselt man den Luftfiltereinsatz? ...
Gruß Holgi