Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller die Ventile, Führugenen und bleifreie Sitze sind und was so etwas ungefähr - im freien Handel -kostet. Müssen ja von einer gängigen Charge stammen. Werden ja sicherlich nicht nur für Heinkel hergestellt.
Ventile, Führungen, Sitze
Geiz ist geil
Ich kann Dir nicht sagen, wo Du die Teile billiger bekommst. Irgendwo ist irgendwas immer billiger. Aber ich bin dankbar, dass es die Ersatzteilversorgung von UNSEREM Club gibt. Anders als in der freien Wirtschaft wird hier auch ein Teil nachgefertigt, dass sich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten niemals rechnen wird.
Viel Spaß beim Sparen.
Ich kann Dir nicht sagen, wo Du die Teile billiger bekommst. Irgendwo ist irgendwas immer billiger. Aber ich bin dankbar, dass es die Ersatzteilversorgung von UNSEREM Club gibt. Anders als in der freien Wirtschaft wird hier auch ein Teil nachgefertigt, dass sich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten niemals rechnen wird.
Viel Spaß beim Sparen.
Andreas Nielen-Haberl (anh)
Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen
Kontakt: info@heinkel-club.de
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen
Hallo anh,
darum geht es nicht. Ich war in einer Motorradwerkstatt. Und daher kommt die Frage wer die Hersteller dieser Sachen sind, oder besser ausgedrückt von welchem Motorrad die Teile passen können oder nicht. Ich konnte das nicht beantworten, da ich meinen Kopf damals auch vom Club - oder von wem auch immer vom Club - hab' machen lassen - also da war "Geiz nicht geil" ! So es geht hier also nicht um einen Kopf von mir - nur soweit gesagt.
darum geht es nicht. Ich war in einer Motorradwerkstatt. Und daher kommt die Frage wer die Hersteller dieser Sachen sind, oder besser ausgedrückt von welchem Motorrad die Teile passen können oder nicht. Ich konnte das nicht beantworten, da ich meinen Kopf damals auch vom Club - oder von wem auch immer vom Club - hab' machen lassen - also da war "Geiz nicht geil" ! So es geht hier also nicht um einen Kopf von mir - nur soweit gesagt.
-
Sushimoto
Warum ist denn der anh so garstig?
In der frage ging es doch gar nicht darum,
wo man etwas billigst herbekommt.
Vielleicht sind manche nicht in EUREM club,
weil da manchmal so ein seltsamer tenor herrscht.
Ich seh grad ehrlich nicht, warum der arme ralf sich
da jetzt auch noch rechtfertigen muss.
Dass der club die Ventilsitze extra nachfertigen lässt,
ist immerhin eine interessante info, denn ich wusste gar nicht,
dass es in den 60ern schon bleifrei ventilsätze gab.
viele grüße,
oliver
In der frage ging es doch gar nicht darum,
wo man etwas billigst herbekommt.
Vielleicht sind manche nicht in EUREM club,
weil da manchmal so ein seltsamer tenor herrscht.
Ich seh grad ehrlich nicht, warum der arme ralf sich
da jetzt auch noch rechtfertigen muss.
Dass der club die Ventilsitze extra nachfertigen lässt,
ist immerhin eine interessante info, denn ich wusste gar nicht,
dass es in den 60ern schon bleifrei ventilsätze gab.
viele grüße,
oliver
Ich bin gar nicht garstig.
Ich kenne nur die Zeiten vor 1984 als die Ersatzteilversorgung fast zum Erliegen kam. Ein rißfreies Rücklicht vom A2 würde in Gold aufgewogen. Rare Ersatzteile wurden wie Drogen gedealt.
Heute gibt es 95% aller Teile zu vernünftigen Preisen weil es eine Solidargemeinschaft vom mehr als 4000 Heinkelfahrern gibt die im Club sind.
@Ralf Die Frage nach "freiem Handel" hab ich falsch interpretiert in Richtung. wo gibt es das Teil billiger . Sorry, keiner muss sich hier im Forum für eine Meinung rechtfertigen
Ich kenne nur die Zeiten vor 1984 als die Ersatzteilversorgung fast zum Erliegen kam. Ein rißfreies Rücklicht vom A2 würde in Gold aufgewogen. Rare Ersatzteile wurden wie Drogen gedealt.
Heute gibt es 95% aller Teile zu vernünftigen Preisen weil es eine Solidargemeinschaft vom mehr als 4000 Heinkelfahrern gibt die im Club sind.
@Ralf Die Frage nach "freiem Handel" hab ich falsch interpretiert in Richtung. wo gibt es das Teil billiger . Sorry, keiner muss sich hier im Forum für eine Meinung rechtfertigen
Andreas Nielen-Haberl (anh)
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen