Hallo die Runde,
ich habe da gerade ein Verkabelungsproblem Lima <> Regler.
(Richtungsangaben immer in Fahrtrichtung gesehen)
Hier kommt ja das Lima-Kabel rechts der Mitte aus dem Motorgehäuse.
Beim Regler ist 30h auf der rechten Seite.
Das Lima-Kabel (Original) ist allerdings so konfiguriert, daß 30h das mit Abstand längste Kabelstück ist.
Es sieht so aus, daß das kabel von links kommen soll/muß um dem Rechnung zu tragen.
Ich wüßte aber nicht, wie ich das Kabel nach links bekommen sollte, ohne zusätzliche Berührungspunkte zwischen Kabel und Motorhalter, bzw. Rahmen zu bekommen....das sind dann auch zusätzliche Gefahrpunkte.
Wie wird/wurde das Kabel von der Lima zum Regler beim A1 ursprünglich verlegt?
Hier mal Bilder dazu (bitte reinzoomen):
Danke & Gruß
Wolfram
Verkabelungsproblem Lima <> Regler
- heinkel-bernd
Re: Verkabelungsproblem Lima <> Regler
Servus Wolfram,
hier etwas für den Perfektionisten :
.
hier etwas für den Perfektionisten :
.
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Moin Bernd,
na das ist mal eine präzise Lösung des Problems...vielen Dank dafür.
Ich hatte hin und her überlegt und den Weg links am Regler vorbei einfach als zu riskant angesehen.
Zwischen Lima-Ausgang und Regler ist ja durch die flexible Motorlagerung Bewegung im Kabelbaum.
Meiner (A1 aus 1960 mit FG-Nr. 2xxxxxx) hat die Kabel schon mittels Schlauch zusammengefaßt.
Weißt Du, ob das vor der KDM tatsächlich links um den Regler herum geführt wurde?
Gruß
Wolfram
na das ist mal eine präzise Lösung des Problems...vielen Dank dafür.
Ich hatte hin und her überlegt und den Weg links am Regler vorbei einfach als zu riskant angesehen.
Zwischen Lima-Ausgang und Regler ist ja durch die flexible Motorlagerung Bewegung im Kabelbaum.
Meiner (A1 aus 1960 mit FG-Nr. 2xxxxxx) hat die Kabel schon mittels Schlauch zusammengefaßt.
Weißt Du, ob das vor der KDM tatsächlich links um den Regler herum geführt wurde?
Gruß
Wolfram
- heinkel-bernd
Nein, leider nichtWolfram hat geschrieben: 02.09.2018, 07:46 Weißt Du, ob das vor der KDM tatsächlich links um den Regler herum geführt wurde?
Mir ist aber in Deinem letzten Foto oben an der Motoraufhängung noch etwas aufgefallen:
Ist der Abstand des Bügels zum Schraubenkopf ausreichend ? (Gelber Pfeil)
Mindestens 3 mm sollten es schon sein, sonst hast Du enorme Klopfgeräusche bei laufendem Motor !
In der Preisliste sind unter dem Schraubenkopf auch keine Scheiben vorgesehen, teilweise habe ich
an dieser Stelle auch schon Schrauben mit einem flachen Kopf gesehen
Jetzt noch "off topic":
Wie ich bemerkt habe hast Du auch das Problem mehrere JPG-Dateinen in den Beitrag hochzuladen.
Weil ich damit auch immer zu kämpfen habe, beachte doch bitte meinen Beitrag in "Forum-Intern"
Vielleicht liegt es ja gar nicht an unseren Rechnern
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Hallo Bernd,
danke für deine Nachricht.
Oh, hatte erst falsch geschaut und gedacht, Du meinst die M10.
Die M8 hat rund 5mm Luft, ich werde das beobachten, falls der Dämpfer mit der Zeit "absacken" sollte.
Ist zwar schon ein alter, gebrauchter, aber wer weiß.
Danke für den Tip.
Schaue mir deine Nachricht in Bezug auf den Bilder-Upload jetzt an.
Gruß
Wolfram
danke für deine Nachricht.
Oh, hatte erst falsch geschaut und gedacht, Du meinst die M10.
Die M8 hat rund 5mm Luft, ich werde das beobachten, falls der Dämpfer mit der Zeit "absacken" sollte.
Ist zwar schon ein alter, gebrauchter, aber wer weiß.
Danke für den Tip.
Schaue mir deine Nachricht in Bezug auf den Bilder-Upload jetzt an.
Gruß
Wolfram
Hmmm.....könnte evtl. doch zum Problem werden.
Aktuell steht der Rahmen auf dem Hauptständer und weiter hinten auf Holzklötzen.
Das vordere Motorlager ist also eher entlastet.
Ich habe zwar mehr Abstand zwischen Winkel zum Schraubenkopf, gegenüber Winkel zum Gummirand des Motorlagers, wenn der Gummirand aber doch deutlich komprimiert werden sollte, wird´s eng.
Ich überlege noch, ob ich das ändere (NOCH ist der Aufwand überschaubar) und ggf. den Schraubenkopf noch 2mm abdrehe...auf die Scheibe möchte ich nicht verzichten.
Nochmal besten Dank für dein scharfes Auge
Gruß
Wolfram
Aktuell steht der Rahmen auf dem Hauptständer und weiter hinten auf Holzklötzen.
Das vordere Motorlager ist also eher entlastet.
Ich habe zwar mehr Abstand zwischen Winkel zum Schraubenkopf, gegenüber Winkel zum Gummirand des Motorlagers, wenn der Gummirand aber doch deutlich komprimiert werden sollte, wird´s eng.
Ich überlege noch, ob ich das ändere (NOCH ist der Aufwand überschaubar) und ggf. den Schraubenkopf noch 2mm abdrehe...auf die Scheibe möchte ich nicht verzichten.
Nochmal besten Dank für dein scharfes Auge
Gruß
Wolfram