Ich bin neu hier im Forum und stell mich mal eben kurz vor:
Heisse Mirko, bin 23 Jahre alt und habe einen 103-A2 von meinem Opa geerbt, da er körperlich nicht mehr in der Lage ist sich mit dem Heinkel zu beschäfftigen. Mitgliedschaft im Heinkelclub Deutschland e.V. habe ich übernehmen können.
Am A2 wurde in der Vergangenheit viel ernauert. Habe viele Rechnungen und Lieferscheine überliefert bekommen. Montageanleitungen und Ersatzteillisten sind auch dabei.
Zum Problem mit dem Mittelstück:
Bei einer gewissen Drehzahl vibriert es an der der Unterseite der Verkleidung ziemlich stark oberhalb es Trittbretts. Das ganze ist natürlich auch nicht ganz Geräuscharm, da alles aus Metall. In meiner Zeit als Sozi kann ich mich nicht mehr erinnern ob das klappern zu der Zeit auch schon so laut war.
Zur Zeit frage ich mich, ob das normal ist und wie ich das beheben kann.
Ich mag gar nicht daran denken, das im oder am Motor irgendwo eine Unwucht herrscht, deswegen spiele ich mit dem Gedanken, die Verkleidung von innen mit Bitumen zu verkleiden.
Das Mittelstück ist wie in der Montageanleitung mit den beiden Schellen unter der Sitzbank und der Schraube am Heck befestigt.
Ist das Problem bekannt?
Wie kann ich das beheben, oder wie gesagt Normalfall?
Gruß aus dem Bremer Umland