Hallo Heinkler,
ich such für den Heinkel Tourist eine günstige Versicherung (Haftpflicht + Teilkasko). Was zahlt ihr denn so für eure Touristen?
Ich denke schon das es beträchtliche Unterschiede gibt und was man da spart, kann man doch viel besser in gutes Superbenzin anlegen, oder?
Gruß
Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Der Beitrag bei der HUK Coburg beläuft sich bei einem Schadensfreiheitssatz von 40 % auf jährlich 12,13 € für die Haftpflicht. Teilkasko besteht nicht da ich eigentlich immer draufsitze oder er in der Garage verschlossen ist.
Moin zusammen,
bin gerade dabei, meine Versicherung zu wechseln.
Momentan ist mein Heinkel bei der Signal-Iduna versichert. Die geben mir aber keine TK ohne Gutachten.
Ich habe mal gehört (!!??) das es einige Versicherungen geben soll, die mein Oldtimer auch TK ohne Gutachten geben. Wer hat Erfahrungen damit bzw. kann mir eine solche Versicherung nennen.
meine Versicherung für den 103A-0 ist damals bei der Albingia abgeschlossen worden, aus der dann die AXA wurde.
Ich habe damals den Wert angegeben, den ich meinte was mein Roller wert sei und das wars. So habe ich jetzt eine Haftpflichtversicherung mit einer Teilkaskoversicherung und einer Selbstbeteiligung von 155 Euro (früher 300DM).
Die Teilkasko ist mit einer Sonderbedingung 50 Oldtimer: Version 1(wer auch immer sich diese Bezeichnung ausgedacht hat) mit folgendem Feature ausgestattet: 1. mut- und böswillige Beschädigung durch Dritte (Vandalismus), 2. Schäden am Fahrzeug, die beim Transport auf einer Ladefläche entstehten, wenn das Transportfahrzeug einen Unfall erleidet, 3. Schäden an den demontierten Einzelteilen während der Restauration oder der Reparatur des Fahrzeugs.
Diese Punkte finde ich sehr vorteilhaft, natürlich gibt es auch Nachteile:
1. Man kann keine Prozente runterfahren, Beitrag steht immer bei 100% und diese Versicherung ist nicht ganz billig, ca 50 Euro im Jahr komplett. Dieser Preis ist aber seit 1997 nicht gestiegen!!!!!
Vorher war ich bei der Itzehoer versichert, und da war die Auflage, zur Versicherung hin zufahren und den Roller besichtigen und fotografieren zu lassen. Im Gutachten stand dann später die Zahl die ich den Versicherungsmann als Kaufpreis genannt hatte, komisch oder?
Gruß
Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.