Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe im Sommer von einem Heinkelfreund ein paar 12 Zoll Felgen gekauft die nach seiner Aussage für Rennen gebaut wurden, kein Original sondern Eigenfertigung eines anderen Heinkelfahrers.
Ich habe diese Felgen mit den entsprechenden Reifen jetzt eine Zeit auf dem Heinkel und bin sehr zufrieden, schön handlich zu fahren und auch die Strassenlage hat sich verbessert. Damit das ganze auch legal ist möchte ich diese Felgen und Reifengrösse beim TÜV eintragen lassen.
Fährt noch jemand anders damit rum und hat diese vielleicht schon eine TÜV Eintragung und kann mir davon eine Kopie schicken, Kosten werden selbstverständlich erstattet.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und vielleicht noch ein paar warme Sonnentage im Herbst.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen Kollmitz
0177-4036309
12 Zoll Felgen
- heinkel-bernd
Re: 12 Zoll Felgen
Servus Jürgen,
mich würde interessieren, welche Reifengröße auf diesen 12" Felgen montiert ist
Die Erfahrung (nicht nur meine) zeigt, dass die moderneren Reifen in der Größe 120/90-10
mit dem selben Reifenumfang wie 4.00-10 eine auffällige Verbesserung der Fahrstabilität bewirken
Bekannt ist mir, dass unser Heinkel-Mitglied Nr. 1 solche 12"-Felgen auf seinem Renn-Heinkel montiert hat.
Allerdings auch mit einer anderen Vordergabel und ohne TÜV-Gutachten !
Viel Erfolg bei der Abnahme und
mich würde interessieren, welche Reifengröße auf diesen 12" Felgen montiert ist
Die Erfahrung (nicht nur meine) zeigt, dass die moderneren Reifen in der Größe 120/90-10
mit dem selben Reifenumfang wie 4.00-10 eine auffällige Verbesserung der Fahrstabilität bewirken
Bekannt ist mir, dass unser Heinkel-Mitglied Nr. 1 solche 12"-Felgen auf seinem Renn-Heinkel montiert hat.
Allerdings auch mit einer anderen Vordergabel und ohne TÜV-Gutachten !
Viel Erfolg bei der Abnahme und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth