Hallo und meine (erste) Frage im Forum an die Vergaser-Spezialisten:
Ist es richtig, dass die Leerlaufluftdüse ohne Dichtung montiert wird?
Ist dort keine Dichtung erforderlich?
In der Ersatzteilliste ist keine Dichtung aufgeführt.
Auch im Werkstattvideo von Bernd wird keine Dichtung eingesetzt.
Weiß einer eine Erklärung?
Die Videos sind übrigens super.
Danke an das ganze Team, die die Arbeit auf sich genommen haben, um die tollen Videos zu erstellen.
Heinkelige Grüße von
Martin
Bing Vergaser Dichtungen
- heinkel-bernd
Re: Bing Vergaser Dichtungen
Servus Martin,
auch auf der Explosionszeichnung in der Montageanleitung ist für die Leerlaufluftdüse
keine Dichtung vorgesehen
Meine Logik sagt mir:
1.) Die Leerlaufluftdüse liegt genau gegenüber der Regulierschraube und somit noch über dem
regulären Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer. Es kann also hier unter "Normalbedingungen"
kein Kraftstoff austreten.
2.) Sollte hier eine geringe Luftmenge, vorbei an der Leerlaufluftdüse und der Regulierschraube,
angesaugt werden, so ist das während des Betriebs immer die gleiche Menge die sich nicht
verändert. Der restliche Luftbedarf wird dann mittels Regulierschraube zugegeben
auch auf der Explosionszeichnung in der Montageanleitung ist für die Leerlaufluftdüse
keine Dichtung vorgesehen
Meine Logik sagt mir:
1.) Die Leerlaufluftdüse liegt genau gegenüber der Regulierschraube und somit noch über dem
regulären Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer. Es kann also hier unter "Normalbedingungen"
kein Kraftstoff austreten.
2.) Sollte hier eine geringe Luftmenge, vorbei an der Leerlaufluftdüse und der Regulierschraube,
angesaugt werden, so ist das während des Betriebs immer die gleiche Menge die sich nicht
verändert. Der restliche Luftbedarf wird dann mittels Regulierschraube zugegeben
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Re: Bing Vergaser Dichtungen
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine schnelle und natürlich wieder kompetente Antwort.
Deine Erklärung leuchtet mir ein.
Viele Grüße von
Martin
vielen Dank für Deine schnelle und natürlich wieder kompetente Antwort.
Deine Erklärung leuchtet mir ein.
Viele Grüße von
Martin