Hallo zusammen,
wie viel muss man für eine originale Perle ohne große Schaden Spuren oder sonstiges Zahlen? Die einsatzbereit und fahrtüchtig ist.
Mit freundlichem Gruß
Philipp
Perle Wert?
-
juergstel-4143
Re: Perle Wert?
Hallo!
Ich hatte mal eine Perle. 1959
Tolles feeling, tolle Touren gemacht.
Dann umgetauscht gegen eine Adler MB250S.
Im Okt.-Nov.2016 meinte ich dann das Gefühl mit der Perle noch mal auferstehen zu lassen, und habe mich damit beschäftigt was es
so im "Netz" für Angebote gibt.
Ich meinte hauptsächlich müsste der Rahmen ohne Probleme sein. Weitgefehlt!!!
Ich kaufte mir dann eine Perle im Nov.2016
Der Rahmen war ok.
Also fing ich an zu "Restaurieren"!!!
Zerlegen, Sondieren, Reingen, Sanstrahlen, Teile besorgen, Zusammenbauen.
Inzwischen ist die Perle fertig. Aber es muss mal klar gesagt werden: Viele Teile gibt es nicht mehr und wenn man Wert auf "Original" legt
wird es extrem schwierig. Der Klub kann auch nicht immer helfen. Also suchen, suchen und Kompromisse machen. Vor allen Dingen Kontakt
suchen zu den wirklichen "Insidern".
turbo Josler@t-online.de und Heinrich Gutterwill.
Wie gesagt: Die Perle ist fertig aber frage nicht nach der Investition und den vielen Bastelstunden oder Suche im Netz. Über Tage.
Es ist alles eine Frage, was ist es MIR wert. Irgendwann kommt man an den Punkt an, wo man sich fragt; aufhören oder weitermachen
und dann wird es teuer.
Es gibt gute Angebote im Netz aber sprech doch mal mit Heinrich Guterwill.
Viel Spaß. Jürgstel
Ich hatte mal eine Perle. 1959
Tolles feeling, tolle Touren gemacht.
Dann umgetauscht gegen eine Adler MB250S.
Im Okt.-Nov.2016 meinte ich dann das Gefühl mit der Perle noch mal auferstehen zu lassen, und habe mich damit beschäftigt was es
so im "Netz" für Angebote gibt.
Ich meinte hauptsächlich müsste der Rahmen ohne Probleme sein. Weitgefehlt!!!
Ich kaufte mir dann eine Perle im Nov.2016
Der Rahmen war ok.
Also fing ich an zu "Restaurieren"!!!
Zerlegen, Sondieren, Reingen, Sanstrahlen, Teile besorgen, Zusammenbauen.
Inzwischen ist die Perle fertig. Aber es muss mal klar gesagt werden: Viele Teile gibt es nicht mehr und wenn man Wert auf "Original" legt
wird es extrem schwierig. Der Klub kann auch nicht immer helfen. Also suchen, suchen und Kompromisse machen. Vor allen Dingen Kontakt
suchen zu den wirklichen "Insidern".
turbo Josler@t-online.de und Heinrich Gutterwill.
Wie gesagt: Die Perle ist fertig aber frage nicht nach der Investition und den vielen Bastelstunden oder Suche im Netz. Über Tage.
Es ist alles eine Frage, was ist es MIR wert. Irgendwann kommt man an den Punkt an, wo man sich fragt; aufhören oder weitermachen
und dann wird es teuer.
Es gibt gute Angebote im Netz aber sprech doch mal mit Heinrich Guterwill.
Viel Spaß. Jürgstel
-
juergstel-4143
Hallo !
Hast Du schon Deine "Traum-Perle" gefunden?
Ich hätte da jetzt etwas tolles, zu einem Schnäppchen Preis.
Ist aber noch nicht ganz fertig.
Schicke Dir mal einen Anhang, wenn Du mir Deine E-Mail Adresse schickst. Ich weiss nämlich nicht, wie ich Anhänge in diese Mail reinkriege.
Oder weisst Du das und kannst es mir erklären?
Wenn Dir die Beschreibung und der Preis zusagt, schicke ich auch gerne Bilder, aber wie gesagt über E-Mail kann ich, aber nicht über das Forum.
mfG juergstel
Hast Du schon Deine "Traum-Perle" gefunden?
Ich hätte da jetzt etwas tolles, zu einem Schnäppchen Preis.
Ist aber noch nicht ganz fertig.
Schicke Dir mal einen Anhang, wenn Du mir Deine E-Mail Adresse schickst. Ich weiss nämlich nicht, wie ich Anhänge in diese Mail reinkriege.
Oder weisst Du das und kannst es mir erklären?
Wenn Dir die Beschreibung und der Preis zusagt, schicke ich auch gerne Bilder, aber wie gesagt über E-Mail kann ich, aber nicht über das Forum.
mfG juergstel
-
Philipp103A0
Hallo,
war mal so eine interesse von mir, aber im Moment wollte ich erstmal Details sammeln um dann zu entscheiden ob ich mir eine kaufe oder nicht.
Mit freundlichem Gruß
Philipp
war mal so eine interesse von mir, aber im Moment wollte ich erstmal Details sammeln um dann zu entscheiden ob ich mir eine kaufe oder nicht.
Mit freundlichem Gruß
Philipp
-
juergstel-4143
Hallo !
Ja irgendwo muiss man ja anfangen Infos zu sammeln:
Also die von mir erwähnte Perle ist aus 1955. In Top Zustand. Technisch 100% in Ordnung, sofort fahrbereit.
Es muss nichts mehr gemacht werden. Viele Teile erneuert. Alles original oder zumindest vom Heinkel Club
Preis 1650€.
MfG juergstel
Ja irgendwo muiss man ja anfangen Infos zu sammeln:
Also die von mir erwähnte Perle ist aus 1955. In Top Zustand. Technisch 100% in Ordnung, sofort fahrbereit.
Es muss nichts mehr gemacht werden. Viele Teile erneuert. Alles original oder zumindest vom Heinkel Club
Preis 1650€.
MfG juergstel
-
Philipp103A0
Hallo zusammen,
hier meine E-Mail Adresse msv1902jeb@googlemail.com
würde mich über Bilder freuen.
Mit freundlichem Gruß
Philipp
hier meine E-Mail Adresse msv1902jeb@googlemail.com
würde mich über Bilder freuen.