Moin, moin Ihr lieben,
aus dem hohen Norden.
Ich bin absoluter ESA-Fan. Mit 12 habe ich meinen ersten ESA selbst entworfen. Ich finde das Fahrverhalten erstklassig. Der "Zug" bildet immer eine Linie bei Schräglage. Super für den Schwerpunkt bei Kurvenfahrt. Den ESA habe ich sogar hinter meinem ebenfalls selbst entworfenen Tandem zu einer Urlaubsfahrt verwendet. Gesamte Zuglönge über 5 Meter!
Den ESA und mein drittes selbst konstruiertes und gebautes Tandem aus klassischen Rädern habe ich noch.
Nun bin ich dabei und restauriere gerade meine NSU Lambretta der letzten Serie (1956).
Gerne würde ich einen zeitgenössischen ESA aus Westdeutschland an der Lambretta verwenden. In Schleswig-Holstein sind ESA aber extrem selten. Und wenn, dann findet man nur Campi aus dem Osten. Beim letzten Italienertreffen an der Schlei, der einzige Fijord Deutschland, kam ein Moto Guzzi Fahrer mit seiner großen Guzzi und einen ESA. Da war meine alte ESA-Leidenschaft wieder voll entfacht.
Wenn gewünscht kann ich Euch Bilder hochladen.
Wie kann man einen ESA an die NSU Lambretta kuppeln, wenn ein Gepäckträger montiert ist?
Westdeutsche Einspuranhänger (Elan/Trip/Campo not Campi/PAV)
-
Lambretta-Rainer