Jahrestreffen 2017 - 15.-18. Juni - Spessart

Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1852
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Jahrestreffen 2017 - 15.-18. Juni - Spessart

Beitrag von anh »

Ich habe gerade die Plakette vom Spessarttreffen 2002 gefunden.

2002.png



In meiner Erinnerung eines der schönsten Treffen. Also sucht mal nach Bildern und stellt sie hier ein.

anh

Und nicht vergessen: Jetzt anmelden damit die Räuber planen können!
schwobawolfgang
Beiträge: 251
Registriert: 22.05.2011, 10:33

Re: Jahrestreffen 2017 - 15.-18. Juni - Spessart

Beitrag von schwobawolfgang »

Bei uns Tränkners bleibt das erste Treffen der Spessarträuber ewig als "Hardcore Treffen" in Erinnerung. Nicht weil so wenig geboten war oder der Bach so kalt war sondern weil bei uns alles versagt hat.
Der Kühlschrank im Oldtimer Wohnwagen konnte nicht zum Laufen gebracht werden, der Gaskocher hat versagt, die Kartusche der Gaz Lampe war leer und die Batterien der Taschenlampe auch. Meine Tochter die damals das erste Mal auf Achse mit dem Heinkelroller kam hat dann diesen Begriff gewählt!
Wir kommen gerne wieder.
Gruß aus dem Schwobaländle
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3409
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Jahrestreffen 2017 - 15.-18. Juni - Spessart

Beitrag von heinkel-bernd »

Mir ist da gerade eine Idee gekommen, ist aber reine Spekulation :wink:

Jahrestreffen bei den Spessarträubern

2002 in Bronze
2002.jpg
2002.jpg (21.36 KiB) 9260 mal betrachtet
2017 in Silber
2017.jpg
2017.jpg (18.32 KiB) 9260 mal betrachtet
2032 in Gold
Ob ich das noch erlebe ? :cry:
2032.jpg
2032.jpg (23.1 KiB) 9260 mal betrachtet
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
AxelRe
Beiträge: 44
Registriert: 16.05.2010, 23:39
Wohnort: Glattbach / Aschaffenburg

Re: Jahrestreffen 2017 - 15.-18. Juni - Spessart

Beitrag von AxelRe »

Na Leute, da habt ihr ja die richtige Nötigung vorgelegt ... gebt's zu, ihr wollt doch bloß, dass wir den Schleier über der neuen Plakette etwas lüften - stimmts?
Also ich habe mal unseren Designer befragt - er hat zugestimmt, und den Rohentwurf extra für Bernd grad auch noch ein bischen mit sowas wie 'silber' unterlegt :wink:
Spessarträuberplakette_silber.jpg
Spessarträuberplakette_silber.jpg (29.42 KiB) 9232 mal betrachtet
Was wir daraus noch machen werden - da dürft ihr gerne hier spekulieren :?
oder ab und zu mal wieder hier im Forum vorbeischauen und hoffen, dass wir mehr verraten.
Eins sei schonmal verraten: aus Silberblech wird sie nicht sein ...

@ Wolfgang - ich behaupte einfach mal, dass wir solche 'kleinen Katastrophen' wie Du sie beschreibst voll in unser Konzept integriert haben, damit das Treffen auch diesmal allen Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben wird ... und sich all diejenigen, die nicht dabei sein werden, genauso lange über letzteres ärgern werden :lol: (so wie ich, der 2002 nicht mit dabei war)

@ Bernd - ich bitte Dich inständigst, halte Dich fit für das Treffen 2032 (egal wo das sein wird, aber die Anregung ist angekommen) - Du kennst die Heinkler, die denken immer an das Schöne und auch ein bisschen an sich selbst -> wir brauchen Dich einfach noch viele Jahre :mrgreen: wer hilft uns sonst das schönste was wir haben am Laufen zu halten ?
mit den besten Heinkelgrüßen aus dem Spessart
(na fast :wink: : aus Glattbach, am Aschaffenburger Rand des Spessart)
Benutzeravatar
AxelRe
Beiträge: 44
Registriert: 16.05.2010, 23:39
Wohnort: Glattbach / Aschaffenburg

Re: Jahrestreffen 2017 - 15.-18. Juni - Spessart

Beitrag von AxelRe »

So Freunde, die Tage werden langsam länger - und wir waren mal wieder vor Ort auf dem Mühlberg,
kurz vor Sonnenuntergang noch ein paar Bilder geschossen
k-IMG_0111.JPG
k-IMG_0103.JPG
k-IMG_0101.JPG
denkt euch heute die Sonne noch mal selbst dazu - und den einen oder die anderen Heinkel,
das kann was werden - oder?
mit den besten Heinkelgrüßen aus dem Spessart
(na fast :wink: : aus Glattbach, am Aschaffenburger Rand des Spessart)
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3409
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Jahrestreffen 2017 - 15.-18. Juni - Spessart

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Axel,

das wird schon :wink:

Das Gelände gefällt mir sehr gut :D
Ein überschaubares Wald- und Wiesencamp fernab von der Zivilisation :lol:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1852
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Jahrestreffen 2017 - 15.-18. Juni - Spessart

Beitrag von anh »

Nicht vergessen. Jetzt anmelden!
Flyer_mini_Treffen.JPG
Benutzeravatar
AxelRe
Beiträge: 44
Registriert: 16.05.2010, 23:39
Wohnort: Glattbach / Aschaffenburg

Re: Jahrestreffen 2017 - 15.-18. Juni - Spessart

Beitrag von AxelRe »

Frohe Osterfeiertage wünschen die Spessarträuber allen Heinklern !
IMG_20170415_170318_1.jpg
leider wieder nur ein Bild ohne Sonne - die haben wir erst für Fronleichnam vorbestellt - dafür heute aber mit Eiern :P

Und noch eine frohe Kunde zum frohen Feste:
Wir werden keine Probleme haben alle unterzubringen die kommen wollen - von dem als Parkplatz gedachten Wiesenareal steht uns sehr viel mehr zur Verfügung als ursprünglich angenommen. Es wird also keinen Aufnahmestop geben!

Und denkt dran: ab Mai 'freuen' wir uns über die Nachmeldegebühren der Spätentschlossenen ... Also nutzt die Chance und meldet euch noch in diesem Monat an!
Und nebenbei erleichtert ihr uns damit die Planungen.
mit den besten Heinkelgrüßen aus dem Spessart
(na fast :wink: : aus Glattbach, am Aschaffenburger Rand des Spessart)
Benutzeravatar
AxelRe
Beiträge: 44
Registriert: 16.05.2010, 23:39
Wohnort: Glattbach / Aschaffenburg

Re: Jahrestreffen 2017 - 15.-18. Juni - Spessart

Beitrag von AxelRe »

Heute im Spessart - wir waren zu Fuß unterwegs - mit dem Heinkel wäre es hier aber mindestens genauso idyllisch:
die Mühlenstraße im Haseltal, gerade mal 20 km von Karbach entfernt
k-WP_20170421_13_55_26_Pro.jpg
k-IMG_20170421_161756.jpg
k-IMG_20170421_152803.jpg
(ich lerne gerade: es gehen wohl nur drei Bilder in einem Forums-Eintrag, also geht's gleich im nächsten weiter)
mit den besten Heinkelgrüßen aus dem Spessart
(na fast :wink: : aus Glattbach, am Aschaffenburger Rand des Spessart)
Benutzeravatar
AxelRe
Beiträge: 44
Registriert: 16.05.2010, 23:39
Wohnort: Glattbach / Aschaffenburg

Re: Jahrestreffen 2017 - 15.-18. Juni - Spessart

Beitrag von AxelRe »

weiter hinten geht's auch etwas staubiger, also nicht gerade ein überlaufenes Fleckchen im Spessart ...
k-IMG_20170421_134735.jpg
und das beste: drei der sechs roten Punkte auf der karte oben sind bewirtschaftet, z.B.
http://www.schleifmuehle.eu
k-IMG_20170421_135331.jpg
die Schreckenmühle (ohne Internet Seite)
k-IMG_20170421_160847.jpg
und auch die Nickelsmühle -> www-landgasthaus-nickelsmuehle.de (ohne Bild von mir :wink: )
mit den besten Heinkelgrüßen aus dem Spessart
(na fast :wink: : aus Glattbach, am Aschaffenburger Rand des Spessart)
Antworten