Einbaurichtung für Radialdichtring Kurbelwelle??
-
reniar_allugerb
Re: Einbaurichtung für Radialdichtring Kurbelwelle??
Wie viel es ist, ist schwer zu beziffern. Wenn ich nur kurz hin und her fahre, dann tropft es schon aus dem Auspuff und der hintere Reifen (Weißwandreifen) und die Felge sind mit lauter kleinen schwarzen Punkten übersät. Da ich den Simmerring ja gewechselt habe, hoffe ich nicht dass das Poblem noch daher kommt. Werde deinen Vorschlag aber testen. Ich weiß nur nicht, wie lange ich fahren muss um einen Rückgang des Ölstandes zu merken. Ich glaube auch zu meinen, dass die Flüssigkeit nun dünnflüssiger ist als vorher.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Etwas spuckt so ein alter 2Takt Motor immer heraus. Du fährst ja mit 1:25 Mix und alles Öl wird da nicht verbrannt aber tropfen darf es eigentlich nicht. Wie schaut denn die Kerze aus ? Wenn der Motor so fett läuft müsste sie schwarz und etwas nass sein. Was hast du denn mit der Kaltstarteinrichtung am Vergaser gemacht? Ist der Kolben noch drin oder fehlt evtl. was?
-
reniar_allugerb
Die Kerze ist schon schwarz und etwas nass. Die Perle habe ich so gekauft. Der Vorbesitzer hat wohl die Kaltstarteinrichtung und den Dekompressionshebel zurückgebaut (warum???). Fragen konnte ich ihn leider nicht, da erst kürzlich verstorben. Es ist kein Kolben drin. Es ist nur die Kabelführungsschraube (die Öffnung für den Bowdenzug wurde mit einer Schraube verschlossen) drin.
Wie das nun genau da aussieht weiß ich nicht aber ich würde mal vermuten das die Probleme irgendwie mit dieser umgebastelten Kaltstarteinrichtung zu tun haben. Versuche doch einmal diese Bohrung mit einem Putzlappen oder einem stück Schlauch zu verstopfen. Vielleicht fehlt einfach der Kolben der da was verschließen muss.
-
schwobawolfgang
Hallole,
das mit den getauschten Simmer ringen war auf keinen fall falsch!
Es gibt aber noch andere punkte die zu beachten sind. So sollte auf jeden Fall das Benzin neu sein und keine alte Suppe.
Als die Perle gebaut wurde hat man HD 30 Motorenöl ins Benzin gemischt und das mit 1:25 es hat bestimmt keinen gestört wenn das Ding raucht.
Heute nehme ich 2 Tackt öl von dem Marktführer der Motorkettensägen und das in einem Mischungsverhältnis 1:40 bis 1:50! Die Perle läuft ohne Probleme.
Jetzt zum Vergaser.- Ist da noch der originale Fischer eingebaut?
Wenn ja so kann das ohne Choke gar nicht gehen.
Das kleine Kölbchen verschließt ja die Kaltstarteinrichtung. Wenn das fehlt kommt immer volle Suppe in den Vergaser. Wenn der da dann Raucht braucht man sich nicht zu wundern.
Wir Perle Fahrer (die meisten) haben unter das Kölbchen sogar noch mini O- Ringe eingelegt (die gibt's für Perlefahrer bei mir) um das Fahrverhalten (Bläuen) zu verbessern.
Sollten noch fragen sein einfach bei mir melden.
Grüße aus dem Schwobaländle
Ich bin übrigens der der am Freitag nicht auf der Retro als Perle Kenner anwesend war. Wir haben dann gestern mit Peter geschwätzt bei dem du gelandet warst.
das mit den getauschten Simmer ringen war auf keinen fall falsch!
Es gibt aber noch andere punkte die zu beachten sind. So sollte auf jeden Fall das Benzin neu sein und keine alte Suppe.
Als die Perle gebaut wurde hat man HD 30 Motorenöl ins Benzin gemischt und das mit 1:25 es hat bestimmt keinen gestört wenn das Ding raucht.
Heute nehme ich 2 Tackt öl von dem Marktführer der Motorkettensägen und das in einem Mischungsverhältnis 1:40 bis 1:50! Die Perle läuft ohne Probleme.
Jetzt zum Vergaser.- Ist da noch der originale Fischer eingebaut?
Wenn ja so kann das ohne Choke gar nicht gehen.
Das kleine Kölbchen verschließt ja die Kaltstarteinrichtung. Wenn das fehlt kommt immer volle Suppe in den Vergaser. Wenn der da dann Raucht braucht man sich nicht zu wundern.
Wir Perle Fahrer (die meisten) haben unter das Kölbchen sogar noch mini O- Ringe eingelegt (die gibt's für Perlefahrer bei mir) um das Fahrverhalten (Bläuen) zu verbessern.
Sollten noch fragen sein einfach bei mir melden.
Grüße aus dem Schwobaländle
Ich bin übrigens der der am Freitag nicht auf der Retro als Perle Kenner anwesend war. Wir haben dann gestern mit Peter geschwätzt bei dem du gelandet warst.
-
reniar_allugerb
Hallo Wolfgang?,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich war schon etwas enttäuscht, dass kein "Experte" für die Perle am Stand war
.
Ich hatte den Vergaser komplett ultraschallgereinigt, den Benzinhahn ersetzt (da total verklebt) und neues Gemisch eingefüllt. Allerdings habe ich teilsynthetisches Zweitaktöl im Verhältnis 1:25 getankt. Werde aber Deinen Vorschlag auch ausprobieren (vollsynthetisch?)
Es ist noch der original Fischer-Amal Vergaser eingebaut....und ohne Choke scheint es doch zu funktionieren (aber warum hat der Vorbesitzer das Teil ausgebaut???). Aber wenn es am Kölbchen liegt, dann werde ich wohl einen beim Club bestellen (der kostet stolze 40€) und nochmals testen.
Kannst Du mir so einen O-Ring zukommen lassen?
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich war schon etwas enttäuscht, dass kein "Experte" für die Perle am Stand war
Ich hatte den Vergaser komplett ultraschallgereinigt, den Benzinhahn ersetzt (da total verklebt) und neues Gemisch eingefüllt. Allerdings habe ich teilsynthetisches Zweitaktöl im Verhältnis 1:25 getankt. Werde aber Deinen Vorschlag auch ausprobieren (vollsynthetisch?)
Es ist noch der original Fischer-Amal Vergaser eingebaut....und ohne Choke scheint es doch zu funktionieren (aber warum hat der Vorbesitzer das Teil ausgebaut???). Aber wenn es am Kölbchen liegt, dann werde ich wohl einen beim Club bestellen (der kostet stolze 40€) und nochmals testen.
Kannst Du mir so einen O-Ring zukommen lassen?
-
schwobawolfgang
Hallo reniar_allugreb,
das mit den O-Ringen kann ich machen sobald ich eine Anschrift von Dir habe.
reniar_allugreb ist bestimmt nicht Dein Echt Name.
Kannst mir aber auch gerne ne Mail mit Deinen Daten zukommen lassen.
w.traenkner at gmx.de
Zur Retro ist noch zu sagen: Wir alle machen das in unserer Freizeit ohne jede Vergütung. Da ist es wichtig wenn man das schon seit 15 Jahren macht seine Kräfte einzuteilen. Somit ist klar dass nicht an allen Tagen zu jeder Stunde der "Experte" für jedes Modell anwesend ist.
Gruß Wolfgang
das mit den O-Ringen kann ich machen sobald ich eine Anschrift von Dir habe.
reniar_allugreb ist bestimmt nicht Dein Echt Name.
Kannst mir aber auch gerne ne Mail mit Deinen Daten zukommen lassen.
w.traenkner at gmx.de
Zur Retro ist noch zu sagen: Wir alle machen das in unserer Freizeit ohne jede Vergütung. Da ist es wichtig wenn man das schon seit 15 Jahren macht seine Kräfte einzuteilen. Somit ist klar dass nicht an allen Tagen zu jeder Stunde der "Experte" für jedes Modell anwesend ist.
Gruß Wolfgang
-
reniar_allugerb
Hallo Wolfgang,
Das mit der Retro bitte nicht persönlich nehmen. Deshalb ja auch der Smiley.
Ich werde Dich über Deine E-Mail Adresse kontaktieren. Habe beim Club nun alle Teile für die Kaltstartvorrichtung bestellt (hatten sogar noch den Hebel
). Werde über den Ausgang vom Einbau berichten. Hoffe damit das Problem zu beheben.
Gruß und danke.
Rainer
Das mit der Retro bitte nicht persönlich nehmen. Deshalb ja auch der Smiley.
Ich werde Dich über Deine E-Mail Adresse kontaktieren. Habe beim Club nun alle Teile für die Kaltstartvorrichtung bestellt (hatten sogar noch den Hebel
Gruß und danke.
Rainer
-
reniar_allugerb
Hallo Wolfgang,
habe Dir über Deine angegebene E-Mail Adresse meine Adresse geschickt.
Habe nun vom Heinkel-Club einen Kaltstarthebel und Dekompressionshebel, Bowdenzüge und Kölbchen bekommen. Leider waren keine Schrauben und Nippel dabei, die muss ich nochmals extra bestellen.
Kann mir jemand bitte Bilder vom eingebauten Zustand von beiden Hebeln schicken? Ich habe keine Ahnung wie die angebracht/befestigt werden.
Werde am Wochenende mal wenigstens das Kölbchen mit Bowdenzug einbauen, dann sehen wir mal ob es dann immer noch aus dem Auspuff tropft.
Meine E-Mail lautet r.bregulla@web.de
Vielen Dank.
Rainer
habe Dir über Deine angegebene E-Mail Adresse meine Adresse geschickt.
Habe nun vom Heinkel-Club einen Kaltstarthebel und Dekompressionshebel, Bowdenzüge und Kölbchen bekommen. Leider waren keine Schrauben und Nippel dabei, die muss ich nochmals extra bestellen.
Kann mir jemand bitte Bilder vom eingebauten Zustand von beiden Hebeln schicken? Ich habe keine Ahnung wie die angebracht/befestigt werden.
Werde am Wochenende mal wenigstens das Kölbchen mit Bowdenzug einbauen, dann sehen wir mal ob es dann immer noch aus dem Auspuff tropft.
Meine E-Mail lautet r.bregulla@web.de
Vielen Dank.
Rainer
-
reniar_allugerb
Habe nun den Kaltstart- und Dekompressionshebel ohne Hilfe/Bilder montiert bekommen. Mit dem Kölbchen scheint es nicht mehr aus dem Auspuff zu tropfen. Allerdings läuft die Perle nun noch schlechter. Im Leerlauf einwandfrei, aber unter Last -sobald ich den ersten Gang einlege und die Kupplung kommen lasse, geht der Motor (fast) aus???? Was kann das nun noch sein?
Gruß,
Rainer
Gruß,
Rainer