Paypal in Heinkel-Online Shop verfügbar

Antworten
anh

Beitrag von anh »

Ab sofort ist die Bezahlung mit Paypal im Online Shop möglich. Martin hat zusammen mit dem Programmierer der Shop-Software die Bezahlfunktion um die Bezahlung mit Paypal erweitert.

In der kommenden Heinkel-Info 4/2016 gibt es eine detailierte Beschreibung der Funktionen. Wer heute schon aktiv in Internet Shops unterwegs ist, für den ist das alles sicherlich schon bekannt.

anh
Werner

Re: Paypal in Heinkel-Online Shop verfügbar

Beitrag von Werner »

Super,
das macht das Bezahlen viel einfacher. Ich danke euch allen für euren Einsatz. Frohes Fest
Werner
Gundolf 5530

Re: Paypal in Heinkel-Online Shop verfügbar

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Und teurer....
Nicht zu Unrecht legt der Club anscheinend die Paypalkosten um....

Gruß Gundolf
anh

Beitrag von anh »

Teuer ist relativ.

Wir haben Paypal in erster Linie für unsere Freunde aus dem internationalen Ausland eingeführt. Hier wurde bisher der Kauf mit Credit Card abgewickelt. Die Kosten einer Bezahlung via Credit Card sind in Verhältnis zu einer internationalen Paypal Überweisung wesentlich höher. Außerdem war/ist der Prozess der Abwicklung sicherheitstechnisch bedenklich.
Hintergrund: Eine Bezahlung auf Rechnung, wie es innerhalb von Deutschland möglich ist, war/ist im Ausland nicht möglich. Und Nachnahme war keine wirkliche Option.

Was hat sich für die deutschen Heinkelfreunde geändert?
Nichts

Nach wie vor verschicken wir innerhalb von Deutschland auf Rechnung.
Paypal eine lediglich eine (kostenpflichtige) Option.

Anmerkung: Wie ich es aus meinem eigenen Verhalten kenne, bezahle ich gerne eine Paypal Gebühr innerhalb des Online-Bestellprozesses, wenn ich mir damit die Überweisung (die mich auch Geld und vor allem Zeit kostet) im Nachhinein spare.

Wie gesagt, Paypal ist eine Option und kein Muss.
Jedem, wie er es möchte.

anh
Antworten