Moin
Ich überhole gerade meinen Motor und bin nun beim Zusammenbau. Das Problem ist die Kurbelwelle mit dem neuen Lager in die Lima Seite zu bekommen. Die Anleitung sagt erhitzen und dann einfach einschieben... habe erst mit einer Heissluftpistole gearbeitet und dann mit einem Brenner, kein Erfolg... einschlagen von der Kupplungsseite her ist keine Option. Also einziehen von der Lima Seite, nur wie? Irgendwelche Tips?
Danke!!
Kurbelwelle einbauen 103A1
Kurbelwelle einbauen 103A1
1959 103 A1
-
Rollerchris
- Beiträge: 206
- Registriert: 08.02.2007, 20:52
- Wohnort: Bielefeld
Kurbelwelle einbauen 103A1
Hallo Stinky
Du warst schon auf dem richtigen Weg. Das Gehäuse muß warm gemacht werden. Genaueres erfährst du über die Suchfunktion hier im Forum. Das Thema ist schon ausführlich beschrieben worden.
Mit bestem Rollergruß
Rollerchris
Du warst schon auf dem richtigen Weg. Das Gehäuse muß warm gemacht werden. Genaueres erfährst du über die Suchfunktion hier im Forum. Das Thema ist schon ausführlich beschrieben worden.
Mit bestem Rollergruß
Rollerchris
Re: Kurbelwelle einbauen 103A1
Hallo
du hast dich bestimmt nicht getraut das Gehäuse richtig warm zu machen. Es gibt da eine kleine Hilfe: Mache das Gehäuse so lange warm bis ein Wassertropfen drauf zischend verdunstet. Dann hast du rund 100 Grad erreicht. Nun müsste die Welle ganz einfach hineinrutschen. Wenn das nicht geht ist was faul.
du hast dich bestimmt nicht getraut das Gehäuse richtig warm zu machen. Es gibt da eine kleine Hilfe: Mache das Gehäuse so lange warm bis ein Wassertropfen drauf zischend verdunstet. Dann hast du rund 100 Grad erreicht. Nun müsste die Welle ganz einfach hineinrutschen. Wenn das nicht geht ist was faul.
Re: Kurbelwelle einbauen 103A1
Danke Werner, das ist die Info die ich brauchte, das es gehen muss oder es stimmt was nicht. Obwohl ich es schon sehr heiß hatte, dann werde ich da wohl mal richtig mit dem Brenner bei gehen und schauen.
1959 103 A1