Hallo Forum,
kenne mich noch nicht so gut aus, bin erst seit letzte Woche Mitglied, dennoch haben
sich schon einige Fragen angesammelt zu denen ich dringend Hilfe benötige.
Meine erste lautet welchen Originalfarbton bekommt das Gestell bei einem 103A0?
Habe mal im Internet gelesen das es das zwei unterschiedliche Farbtöne gab, würde
mich über eine Info der genauen Zusammensetzung sehr freuen.
Meine zweite Frage wäre, kann mir jemand ein Bild von der Aluminiumunterlegplatte
der Sitzfläche eines 103A0ers schicken? Meine ist beschädigt und soll durch schweißen
wieder in Ordnung gebracht werden.
Mit freundlichem Gruß
Philipp
Farbe des Gestelles
- Peter Frey
Re: Farbe des Gestelles
Hallo Philipp,
Gebe doch einmal in die Suche "Rahmenfarbe" ein.
Dort werden Sie geholfen.
Das Sitzblech aus Alu gibt es auch für den A0 als Neuteil.
Sieht gut aus.
Schönen Gruß
Peter Frey
Gebe doch einmal in die Suche "Rahmenfarbe" ein.
Dort werden Sie geholfen.
Das Sitzblech aus Alu gibt es auch für den A0 als Neuteil.
Sieht gut aus.
Schönen Gruß
Peter Frey
Heinkel ,es kann nur einen geben!
-
Philipp103A0
Vielen Dank schon mal für die Info, aber ist die Gestellfarbe bei einem A0 und einem A2 identisch?
Denn mein Roller hat auch einen leichten Beige Ton.
Mit freundlichem Gruß
Philipp
Denn mein Roller hat auch einen leichten Beige Ton.
Mit freundlichem Gruß
Philipp
Moin Philipp,
bei meinen 103A0en ist die Rahmenfarbe bei beiden identisch. Es ist so ein helles beige.
Was die Alu-Platte unterm Sitz angeht, so kann ich Dir morgen gerne ein Foto schicken. Aber: auch bei mir sind die gerissen, was allerdings beim A0 ziemlich egal ist, denn die Stabilität kommt über das zwischen Alu-Platte und Schaumstoff liegende Holzbrett. Wenn Du das erneuerst, solltest Du auf guten Feuchtigkeitsschutz achten. Sonst gammelt Dir das recht zügig im wahrsten Sinne des Wortes unterm Hintern weg.
LG, volker
P.S.: Jeder restauriert natürlich nach eigenem Gusto. Aber denke daran: Originale Oberflächen gibt es eben nur einmal. Meiner Meinung nach gibt es in meinen Augen totrestaurierte Roller wirklich genug.
bei meinen 103A0en ist die Rahmenfarbe bei beiden identisch. Es ist so ein helles beige.
Was die Alu-Platte unterm Sitz angeht, so kann ich Dir morgen gerne ein Foto schicken. Aber: auch bei mir sind die gerissen, was allerdings beim A0 ziemlich egal ist, denn die Stabilität kommt über das zwischen Alu-Platte und Schaumstoff liegende Holzbrett. Wenn Du das erneuerst, solltest Du auf guten Feuchtigkeitsschutz achten. Sonst gammelt Dir das recht zügig im wahrsten Sinne des Wortes unterm Hintern weg.
LG, volker
P.S.: Jeder restauriert natürlich nach eigenem Gusto. Aber denke daran: Originale Oberflächen gibt es eben nur einmal. Meiner Meinung nach gibt es in meinen Augen totrestaurierte Roller wirklich genug.
-
schwobawolfgang
Hallo Philipp,
Du meinst doch sicher den Rahmen wenn Du von "Gestell" redest oder meinst Du nur den Hauptständer?
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Es ist schöner Substanz zu erhalten als alles neu und z. T. Überrestauriert!
Gruß Wolfgang
Du meinst doch sicher den Rahmen wenn Du von "Gestell" redest oder meinst Du nur den Hauptständer?
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Es ist schöner Substanz zu erhalten als alles neu und z. T. Überrestauriert!
Gruß Wolfgang
Moin Philipp,
hier nun das versprochene Bild. Du erkennst darauf auch die Rahmenfarbe, wobei Farben auf Bildern natürlich eher nur so eine grobe Richtung darstellen.
LG, volker
hier nun das versprochene Bild. Du erkennst darauf auch die Rahmenfarbe, wobei Farben auf Bildern natürlich eher nur so eine grobe Richtung darstellen.
LG, volker
-
Philipp103A0
Hallo Forum,
ich habe da mal eine Frage, da sich meine Lackierarbeiten so langsam auf der Zielgerade befinden, bräuchte ich noch mal einen Rat.
In welcher Farbe werden beide Schutzbleche im Original lackiert?
Im Internet habe ich Bilder gesehen die jeweils die Farbe des Rollers tragen und wiederrum andere mit Felgensilber. Aber was ist nun richtig?
Hoffe auf positive Nachrichten,
Philipp
ich habe da mal eine Frage, da sich meine Lackierarbeiten so langsam auf der Zielgerade befinden, bräuchte ich noch mal einen Rat.
In welcher Farbe werden beide Schutzbleche im Original lackiert?
Im Internet habe ich Bilder gesehen die jeweils die Farbe des Rollers tragen und wiederrum andere mit Felgensilber. Aber was ist nun richtig?
Hoffe auf positive Nachrichten,
Philipp
Hallo
meine A0 Schutzbleche befinden sich noch im Originalzustand und sind Hammerschlag Silber. Mein 1957er A0 hat einen graugrünen matten( Grundierung) Farbton. Er ist auch im Originalzustand. Frühere A0 waren aber mehr sandbeige.
meine A0 Schutzbleche befinden sich noch im Originalzustand und sind Hammerschlag Silber. Mein 1957er A0 hat einen graugrünen matten( Grundierung) Farbton. Er ist auch im Originalzustand. Frühere A0 waren aber mehr sandbeige.