Hallo
Ich habe von meinem 102a1 nur einen Neimann Schlüssel.- Kofferkasten und Lenkschloss.
Da der schon etwas verbogen ist möchte ich mir gerne neue Schlüssel nachfertigen lassen. Wo bekommt man soetwas noch her. Ein auf Oldis spezialisierter Dienst aus dem WWW dem ich die Nummer und Hersteller gemailt habe hat mir geantwortet das wäre technisch unmöglich.
Vielleicht weiß von euch jemand Rat
Gruß Burkhard.
Neimann schlüssel nachmachen
Re: Neimann schlüssel nachmachen
Hallo Burkhard,
ich weiß zwar nicht, ob es einen Unterschied zwischen Deinem Schlüssel und dem vom 103A2 gibt. Unser Schlüsseldienst hat für meinen Roller und für meine Heckflossen noch Rohlinge. Die sind nicht so hart wie das Original, aber ich nutze die schon mehr als 10 Jahre ohne Probleme .
Ich würde also die Schlüsseldienste in Deiner Nähe abklappern.
Gruß A2koeln
ich weiß zwar nicht, ob es einen Unterschied zwischen Deinem Schlüssel und dem vom 103A2 gibt. Unser Schlüsseldienst hat für meinen Roller und für meine Heckflossen noch Rohlinge. Die sind nicht so hart wie das Original, aber ich nutze die schon mehr als 10 Jahre ohne Probleme .
Ich würde also die Schlüsseldienste in Deiner Nähe abklappern.
Gruß A2koeln
Heinkelgrüße von
A2Köln
A2Köln
- heinkel-bernd
Servus Burkhard,
Bei den Original-Schließzylindern des 102 A-1, 103 A-0/A-1 muss man den Schlüssel mit dem "Bart" (Zacken)
nach oben einschieben.
Bei den Nachbau-Schließzylinder für die o.g. Modelle muss man den Schlussel mit dem Bart nach unten einschieben
und der Schlüssel hat ein völlig anderes Profil !
Die Schließzylinder und Schlüssel des 103 A-2 sind auch völlig anders !
Das Problem bei den älteren Modellen ist die Beschaffung der Rohlinge
Anfangs wollte ich auch bei einem "gut sortierten" Schlüsseldienst für meinen 103 A-0 einen Schlüssel für den
Original-Schließzylinder nachmachen lassen und er schüttelte erst mal kräftig mit dem Kopf !
Ich blieb aber so lange hartnäckig, bis er seinen Katalog herauskramte und darin tatsächlich Rohlinge gefunden
hat, die passen sollten !
Für einen "Wahnsinnspreis" bestellte ich gleich 5 Stück davon und ließ mir ein paar Tage später 2 Schlüsel davon
nachfertigen !
Mittlerweilen habe ich ein kleines Sortiment an Heinkel-Schlüsseln und Kleinteilen für die Schließzylinder
und habe auch schon einige Zylinder für Kofferk. und Lenkschl. auf gleichschließend umgebaut
Wenn Du also mit dem Schlüsseldienst in Deiner Nähe nicht klar kommst, kannst Du Dich auch gerne an
mich wenden. Vorteilhaft wäre aber zusätzlich zum Muster-Schlüssel noch der Schließzlinder oder das
ganze Kofferschloss zum Überprüfen des neuen Schlüssels ! Am besten erst nach der Rollersaison
Bei den Original-Schließzylindern des 102 A-1, 103 A-0/A-1 muss man den Schlüssel mit dem "Bart" (Zacken)
nach oben einschieben.
Bei den Nachbau-Schließzylinder für die o.g. Modelle muss man den Schlussel mit dem Bart nach unten einschieben
und der Schlüssel hat ein völlig anderes Profil !
Die Schließzylinder und Schlüssel des 103 A-2 sind auch völlig anders !
Das Problem bei den älteren Modellen ist die Beschaffung der Rohlinge
Anfangs wollte ich auch bei einem "gut sortierten" Schlüsseldienst für meinen 103 A-0 einen Schlüssel für den
Original-Schließzylinder nachmachen lassen und er schüttelte erst mal kräftig mit dem Kopf !
Ich blieb aber so lange hartnäckig, bis er seinen Katalog herauskramte und darin tatsächlich Rohlinge gefunden
hat, die passen sollten !
Für einen "Wahnsinnspreis" bestellte ich gleich 5 Stück davon und ließ mir ein paar Tage später 2 Schlüsel davon
nachfertigen !
Mittlerweilen habe ich ein kleines Sortiment an Heinkel-Schlüsseln und Kleinteilen für die Schließzylinder
und habe auch schon einige Zylinder für Kofferk. und Lenkschl. auf gleichschließend umgebaut
Wenn Du also mit dem Schlüsseldienst in Deiner Nähe nicht klar kommst, kannst Du Dich auch gerne an
mich wenden. Vorteilhaft wäre aber zusätzlich zum Muster-Schlüssel noch der Schließzlinder oder das
ganze Kofferschloss zum Überprüfen des neuen Schlüssels ! Am besten erst nach der Rollersaison
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Ok danke Bernd. In meiner Nähe hatte ich keinen Erfolg. Fahre morgen noch etwas weiter zu einer mir Empfohlenen Adresse.
Wenn ich keinen Erfolg habe komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Gruß
Burkhard.
Wenn ich keinen Erfolg habe komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Gruß
Burkhard.
So,Neues von der Schlüsselfront. Ich habe einen Laden gefunden der mir ohne Probleme zwei Schlüssel für den 102a1 nachgemacht hat. Schließen beide wunderbar. Es sind noch Ca.20 Rohlinge auf Lager. Werde mir demnächst noch welche für den 103 a2 nachmachen lassen. Bei Bedarf bei mir melden. Werde mir ein paar Rohlinge für alle Typen kaufen und auf Lager legen. Trotzdem danke ich dir Bernd für das Angebot. Hast mir schon Öfters gute Tips gegeben.
Gruß Burkhard.
Gruß Burkhard.