Hallo.
Mein heinkel 103a1 Motor wurde komplett restauriert und wieder in den Roller montiert. Der Motor startet und funktioniert, aber die Leerlauf ist unbeständig , es geht allein auf und ab, bis der Motor auszuschalten. Ich kann nicht stimmen Sie es. Bereits schaltete den elektrischen Teil und Vergaser und das Problem weiterhin besteht. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Kann es etwas mit dem Zylinderkopf sein?
Sorry für mein Deutsch war die Google-Übersetzer meine einzige Hilfe
Freundliche Grüße
Eduardo Cruz
Heinkel 103a1 leerlauf
Re: Heinkel 103a1 leerlauf
Hallo Eduardo. Wenn der Motor bevor du ihn repariert hast gut gelaufen hat könnte es sein das der Ansaugkrümmer am Zylinderkopf undicht ist.
- heinkel-bernd
Re: Heinkel 103a1 leerlauf
Servus Eduardo,
hast Du schon mal folgendes überprüft ?
- Kompression mind. 8 bar
- Anblitzen der Zündeinstell-Marken mit Stroboskop-Lampe
ruhiger Zündpunkt bei Stadgas (S.P.) und gleichmäßiges "wandern" bis zum F.P. bei Drehzahlerhöhung
und wieder zurück = Zündung und Versteller o.k.
- Ungleichmäßiger Zündpunkt bei Unterbrecher-Betrieb: Kondensator defekt, Fliehkraftversteller ausgeleiert
bzw. Federn lahm / gebrochen. Im schlimmsten Fall rechtes Kurbelwellenlager verschlissen.
- Vergaser: Düsen passend und sauber ? Leerlaufluft-Kanal sauber ? (Siehe hier)
http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/vehic ... html#c1184
Beschleunigerpumpe sitzt fest und funktioniert ? Dichtung zwischen B.-Pumpe und Gehäuse nicht vergessen ?
- Falschluft zwischen Vergaser und Zylinderkopf wie Werner schon geschrieben:
Bei laufendem Motor im Standgas den Ansaugweg nach dem Vergaser leicht mit Bremsenreiniger
oder Startpilot einsprühen. Die Motordrehzahl darf sich dabei nicht erhöhen !
Wenn Du das alles überprüft hast, wäre es gut zu wissen, was Du bei der Restaurierung alles zerlegt, wieder
zusammengebaut und ausgetauscht hast !
hast Du schon mal folgendes überprüft ?
- Kompression mind. 8 bar
- Anblitzen der Zündeinstell-Marken mit Stroboskop-Lampe
ruhiger Zündpunkt bei Stadgas (S.P.) und gleichmäßiges "wandern" bis zum F.P. bei Drehzahlerhöhung
und wieder zurück = Zündung und Versteller o.k.
- Ungleichmäßiger Zündpunkt bei Unterbrecher-Betrieb: Kondensator defekt, Fliehkraftversteller ausgeleiert
bzw. Federn lahm / gebrochen. Im schlimmsten Fall rechtes Kurbelwellenlager verschlissen.
- Vergaser: Düsen passend und sauber ? Leerlaufluft-Kanal sauber ? (Siehe hier)
http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/vehic ... html#c1184
Beschleunigerpumpe sitzt fest und funktioniert ? Dichtung zwischen B.-Pumpe und Gehäuse nicht vergessen ?
- Falschluft zwischen Vergaser und Zylinderkopf wie Werner schon geschrieben:
Bei laufendem Motor im Standgas den Ansaugweg nach dem Vergaser leicht mit Bremsenreiniger
oder Startpilot einsprühen. Die Motordrehzahl darf sich dabei nicht erhöhen !
Wenn Du das alles überprüft hast, wäre es gut zu wissen, was Du bei der Restaurierung alles zerlegt, wieder
zusammengebaut und ausgetauscht hast !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
- heinkel-bernd